Verliebt, aber keine Zukunft mit der Person?

5 Antworten

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Lass Dich drauf ein, gehe offen in die Zukunft. Aber sei auch der anderen Person gegenüber offen. Sage was Du fühlst, wie Du es siehst, das Du auch einen Mann möchtest. Es gibt ja viele Lebensmodelle in denen beides möglich ist. Ich hätte auch nie gedacht das ich irgendwann mal zwei Partner habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Guten Morgen,

ich denke es ist für viele Menschen vollkommen normal sich in den Menschen zu verlieben also nicht in ein Geschlecht. Was du gerade durch machst ist die pure Verwirrung für dich war bisher immer alles klar: Mann, Haus, Heirat Kind. Jetzt hast du jedoch jemanden kennen gelernt und dich ev. Verliebt der kein Mann ist. Ich denke du hast keine Homos in deinem Umfeld und dich bisher noch niemals damit befasst. Ich kenne dein Alter und deine Gegebenheiten nicht allerdings wünsche ich dir von Herzen das du dich einlassen kannst. Du solltest ev. Die Zeit erst einmal genießen, Erfahrungen sammeln und einfach leben bevor du an die og. Dinge denkst.

Ich bin schon immer nur mit Frauen zusammen und manchmal mache ich Witze darüber das es hin und wieder praktisch wäre einen Mann zu haben (Reifenwechsel, Renovierung all so typisch ‘‘männliche‘‘ Aufgaben) aber dann sehe ich meine Lebensgefährtin an und denke nööööö.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sanneheld  27.04.2021, 12:25

wow...supertolle Antwort...LG Sanne w/46

Ja klar ist halt so daher genieß noch die Zeit mit ihr und wenn du bereit bist verabschiede dich... Ohne sie zu verletzten..

Gefühle sind halt nicht alles. Da gehört einiges mehr dazu

Ob es für die Zukunft reicht weiß kein Mensch. Man muss es es versuchen, dann sieht man ob es klappt.