Verliebt?

2 Antworten

Im "echten" Leben gilt es zu unterscheiden: Dreht es sich um eine Schwärmerei, ein Verliebtsein? Daran ist grundsätzlich erst mal nichts auszusetzen, und es lässt sich ja auch nicht verhindern. Sexuelle Gefühle in der Fantasie zu durchleben, ist auch völlig in Ordnung. Geht es aber darum, dass du wirklich eine Beziehung zwischen dir und den Therapeuten möchtest, die über das übliche, angemessene Maß hinausgeht, wird es schwierig.

"Eine solche Situation ist nicht einfach. Das wird wahrscheinlich Liebeskummer geben, weil der Therapeut mit abhängigen Personen keine Beziehung eingehen darf.

Such Dir eine eigene Wohnung. Dann kannst Du Deinem Therapeuten auch Avancen machen. Ich bezweifle das er wegen Dir seine Anstellung verlieren will, warum willst Du ihn in Nöte bringen?