Verletzung im Unterarm?
Guten Abend, Ich hatte eine Frage bezüglich eines Unfalls heute, ich bin leidenschaftlicher Armdrücker und bei einem duell heute Mittag gegen meinen Kollegen hat es in meiner Arminnenseite kurz über Ellenbogen stark geknackt. Ich kann noch alles Schmerzfrei bewegen ob schnell oder langsam auch in jeder Bewegung egal wie aber sobald ich meinen Unterarm anspanne habe ich leichte (2,5/10) Schmerzen im Pronator Teres Bereich. Lässt sich aber trotzdem alles anspannen und ohne Kraft auch Schmerzfrei bewegen, im Ruhezustand ebenso Schmerzfrei. Ich mache mir dennoch Sorgen das es etwas übles ist da der Schmerz beim anspannen bis jetzt anhaltend ist und ich vor allem keine Ahnung habe was ws ist (Knochenbruch und Bänderriss ist ja Symptombedingt auszuschliessen). Geschwollen oder Blau ist auch nichts (Vorfall ca 7h her).
Vielen Dank für Antworten habe gerade echt die schlimmsten Szenarien im Kopf.
Vg
2 Antworten
Also ich würde erstmal noch eine Nacht lang warten. Wenn dann nichts wehtut, weder im normalen als im Angespannten Zustand, dann ist es vermutlich nichts.
Wenn es immer noch weh tut, zum Arzt
Man kann das Gelenk leicht verschieben bzw die Sehnen da dran. Vllt ist sowas passiert sone ganz leichte Verschiebung sowas wäre nicht direkt schlimm musste aber versuchen wieder reinzuziehen sonst krampft das auf Dauer wie blöde.
Chiropraktiker oder Orthopäden können da auch helfen.