Kahnbeinbruch oder prellung?

3 Antworten

Leider ist die Symptomatik beim Kahnbeinbruch nicht anders-ausschließen kann man es leider ohne weitere Diagnostik nicht. CT oder MRT machen, aber keinesfalls einfach ignorieren...

Dann wird es Handchirurgisch deutlich aufwendiger und mit schlechterem Ergebnis, wenn Du Pech hast.

Google mal SNAC Wrist...

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat der Arzt denn Röntgenbilder (bzw. CT) oder ein MRT machen lassen?

naja Der Kahnbeinbruch  ist nicht so schlimm und verheilt nach einiger zeit ist oft eine Verletzung bei Handballern und ist meistens nach zwei bis drei Monaten weg

phile1234
Fragesteller

Aber ich habe fast keine schnerzen mehr, ich glaube immer bei knochenbrüche treten starke schmerzen

Shiro100  16.08.2019, 15:55
@phile1234

nein nicht immer das ist so ein kleiner Knochen am Anfang oder beim schwer heben im nachhinein kann es zu schmerzen kommen ansonsten nicht