Äußerer Mittelfuß umgeknickt?

2 Antworten

Hallo Marius,

ich hatte so was mal nach Fußball und es war letzten Endes ein Muskelfaser-Anriss. Das geht vorbei, aber der Schmerz ist störend und man sollte definitiv zum Arzt gehen. Abhilfe schafft ein Stützstrumpf, den man verschrieben bekommt - oder im Sanitätshaus selber kaufen kann. Was man wissen sollte: Wenn man weit später (!) blöd auftritt oder sich ruckartig bewegt, kann der Schmerz für einen gaaanz kurzen Moment wieder kommen - ist harmlos, aber unangenehm.

Aber wie gesagt - bitte so schnell wie möglich zum Arzt gehen, nicht dass es am Ende doch mehr ist. Und bis dahin: Füße hochlegen & bisschen entspannen!

Gute Besserung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariussssssss
Fragesteller

Vielen Dank wie lange hatte das bei dir bis zum Ende der Schmerzen gedauert ungefähr bzw. wann hattest du wieder Sport machen können? (laut Arzt)

rotesand  01.07.2021, 18:31
@Mariussssssss

Der reine Schmerz bei unbedachten, ruckartigen Bewegungen war noch fast zwei Jahre danach (!) da, aber nie bedrohlich. Man merkte nur "dass da was war". Sport habe ich nach ca. sechs bis acht Wochen wieder langsam beginnen können, aber da war meine Fußball-Ära sowieso ziemlich beendet (aus anderen Gründen).

Mariussssssss
Fragesteller
@rotesand

Geht klar danke für die klaren Antworten ich warte mal bis morgen wie es sich verhält, da ich eigentlich einige Besorgungen machen muss, aber werde auf jeden Fall mal den Arzt kontaktieren

LamaFelix  01.07.2021, 18:40
@Mariussssssss

aber werde auf jeden Fall mal den Arzt kontaktieren

Also Leute, nu macht doch nicht gleich so eine Panik. Nicht jedes Erlebnis von Anderen ist uebertragbar auf einen selbst !!

Wenn ihr wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt, ist mir klar, dass bei euch die Krankenkassen bald die weisse Flagge hissen.;-(

LamaFelix  01.07.2021, 18:43
@Mariussssssss

du kannst jederzeit deine Besorgungen erledigen, wenn du nicht bei jedem Schritt vor Schmerzen aufheulst !

Bewegung tut gut. Und glaub mir, ich hatte als Leistungssportler viele Verletzungen. Bin nur einmal zum Arzt gefahren, und nur deshalb, weil ich mir beim Trampolinspringen das Brustbein angeknackst hatte !

Nun bin ich zufaellig jemand, der sich mit solchen Verletzungen auskennt. Damit meine ich das Umknicken des Fussgelenkes nach aussen. Der Mittelfuss kann nicht umknicken.

d.h. der Schmerz zieht sich bis hin zu deinem Mittelfuss.

Also zum Arzt musst du nicht gleich sausen. Fuesschen, wann immer du Zeit hast, in "heisses" Wasser stellen und dabei gleichzeitig leicht die Fusssohle massieren. Nach ein paar Tagen spuerst du nichts mehr.

Bleib tapfer edler Zeitgenosse, ich bin bei dir ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mariussssssss
Fragesteller

Geht klar danke für den Tipp werde ich ausprobieren

LamaFelix  01.07.2021, 18:45
@Mariussssssss

Vergiss erst einmal den Arzt. Der ist nur bei schweren Faellen aufzusuchen. Die wirklich Schwerkranken werden es dir danken, wenn du ihnen nicht die Zeit stiehlst ;-)