Prellung, Verstauchung oder Bruch?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube, wenn du eine Faust machen kannst, sollte es kein Bruch sein, sondern eine Verstauchung/Prellung. Sollte es in den nexten paar Tagen nicht vergehen, gleich zum Arzt.

Creme es auf jeden Fall ein und schone den Finger. Solltest du zu starke Schmerzen haben, auch zum Arzt. Würde dann nicht abwarten.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen524
Fragesteller

Vielen Dank. Er ist auch hinten blau. Vergessen zu schreiben

Das Fingergelenk hat was abgekriegt und braucht Ruhe.

Ich würde Bruch etc. ausschließen.

Blindipop  03.10.2021, 12:47

Hinten blau, Prellung, obwohl das ein großes Wort dafür ist. In meinen Augen. Verstaucht, da tut die kleinste Bewegung weh. Oder?

Ich bin keinArzt, kenne es nur so. Bei sowas kühle ich das Gelenk, um die Schwellung klein zu halten. Es gibt Salben gegen Prellungen in jeder Apotheke, rezeptfrei.

Es ist wahrscheinlich eine Prellung mit zusätzlicher Verstauchung.