Mein Handgelenk war vor 2 Monaten geprellt tut bei bestimmten Bewegungen wie z.b Faust ballen und kreisen immernoch weh ist das normal?

3 Antworten

Prellungen oder auch Verstauchungen brauchen sehr, sehr lange, bis man wieder komplett Beschwerdefrei ist. Viel länger leider als Brüche.

Und wie MrMiniUnleqit gesagt hat, schonen ist in der Akutsituation alles. Solltest du da nicht geduldig genug gewesen sein, können schon mal längerfristige Irritationen auftreten, die dir noch lange "Freude" bereiten werden.

Im Zweifel nochmal beim Arzt vorbeigehen, der hat ja alles dokumentiert und kann dich vielleicht an einen Physiotherapeuten verweisen.

LG

Kommt drauf an wie sehr du das Handgelenk geschont bzw. belastet hast.

Man sagt nicht umsonst, dass man bei so etwas die betroffene Stelle schonen soll.

Also schon die Hand jetzt und wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist, ab zum Arzt (Orthopäden).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Prellungen sind oft recht langwierig und tun manchmal sogar mehr weh als Knochenbrüch ^^

Informier dich auch zum Thema "Faszienmassage". Das kann dir hier auch Linderung verschaffen.