Kollege ist gestern gestolpert und hat sich mit dem linken Handgelenk abgestützt?

12 Antworten

Ist das auf Arbeit passiert? Dann sollte er nicht ins Krankenhaus sondern zu einem sogenannten "Durchgangsarzt" und das ganze offiziell als Arbeitsunfall melden.

Der Vorteil ist dass dann die BG für die Versorgung zahlt. Was eine bessere Behandlung beim Arzt zur Folge hat. Weil die BG z.T. besser bezahlt als die normale Krankenkasse.

Richi008
Fragesteller

Ne ist in seiner Freizeit nach Feierabend passiert.

Was will er denn im Krankenhaus? Die Notaufnahme ist für Notfälle, wie der Name schon sagt. Außerdem muß er dort stundenlang warten, weil die Patienten nach der Krankheit bzw. der Notsituation behandelt werden. Dein Kollege wird also an allerletzter Stelle sein.

Es handelt sich vermutlich nur eine Prellung. Er soll die Hand kühlen und sich in der Apotheke "Weleda, Arnika-Salbe 30%" kaufen. Der Apotheker hat vielleicht noch weitere Tipps für deinen Kollegen.

Prellungen verursachen starke Schmerzen und es kann einige Wochen dauern, bis sie ganz und gar verschwunden sind.

Richi008
Fragesteller

Vielen Dank :-)

bisher beste Antwort auf meine Frage :)

Wenn die hand nicht angeschwollen ist an irgend einer stelle ,dann ist es zu 75% kein bruch.

Dann wirds wsl eine Prellung sein

Lg

Richi008
Fragesteller

Angeschwollen sieht’s nicht aus aber es hat sich ein wenig dunkel gefärbt.

Bild?

Wahrscheinlich geprellt

Hab mir schonmal den Finger wegen einem nassen Schwamm gebrochen und der Arzt hat es nicht sofort erkannt

Also Bruch würde ich nicht einfach so wegschieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jedoch fragt er sich was das ehr ist ?

Tja, das wird wohl niemand beantworten können. Das wird ihm der behandelnde Arzt sagen. Mit Sicherheit ist eine Röntgenaufnahme zur Diagnostik erforderlich.