Schmerzen im Fuß nach Fußball?

4 Antworten

Das wird eine Überlastung des Fußgewölbes sein. Der Fuß müsste erst einmal für einige Zeit regenerieren, bis er schmerzfrei ist und wieder belastet werden kann. Am besten von einem Physiotherapeut geeignete Übungen zeigen lassen, die den Fuß stärken. Fußball ist für die Füße eine sehr große Belastung.

Vielleicht sollte ein Orthopäde sich mal Deine Füße ansehen, ob Du eine Fussfehlstellung hast.

DonaldDuck29
Fragesteller

Ich habe tatsächlich Eine Fehlstellung und trage deshalb Einlagen. Aber diese sind in den Schuhen drin…

Setze das Spielen mal für einige Zeit aus, das belastet deinen Fuß nur unnötig zusätzlich. Klar will man nur ungern wissen, dass Freunde ohne einen Spaß haben, aber das ist vermutlich besser als vielleicht für immer Probleme zu haben.

Ein Besuch beim Physiotherapeuten könnte vielleicht auch nicht schaden.

Vielleicht müssen die Einlagen mal erneuert werden. Nach 6 Monaten sind sie platt getreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung