Verletzter Zehennagel-Achtung Foto!?


25.06.2025, 21:37

War beim Hautarzt. Er meinte ich solle Kitonail raufgeben weil ein Pilz dabei wäre. Mache das aber schon seit 2 Monaten und bleibt immer gleich...

5 Antworten

Hast du schonmal mit einem Hautarzt gesprochen? Was würde passieren, wenn man den Nagel komplett entfernt und natürlich nachwachsen lässt?

Ansonsten:

Wenn du doch sicher weißt, dass da nichts Krankhaftes dahinter steckt, dann solltest du einen toleranten Umgang damit entwickeln können, ähnlich wenn dir eine Gliedmaße fehlen würde. Außenstehende reagieren idR in der Wechselwirkung: Bist du entspannt, sehen die da ganz schnell drüber weg. Und wer da ein Drama draus macht, ist sicher kein Verlust.


Selina19806 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 10:00

Nein beim Hautarzt war ich nicht. Der hat das glaub ich mal nebenbei gesehen.. Kann der mich such beraten bezüglich einem künstlichen Nagel?

GutenTag2019  10.03.2025, 10:04
@Selina19806

Nachdem Hautärzte ja auch kosmetische Eingriffe machen, sollte er der richtige Ansprechpartner sein.

Ich würde den Nagel ganz klein und dünn schleifen lassen, dann sieht es auch nicht mehr so aus, dass die Leute denken, es wäre ein Pilz.

Und dann kann man auch ganz selbstbewusst Sandalen ohne Socken tragen.

Ich habe an beiden großen Zehen auch kaputte Nägel, aber mit dieser Methode traue ich mich, meine Füße im Sommer zu zeigen.

Man macht sich da immer zu viele Sorgen, was die Leute denken würden.

Man kann sogar mit "schlimmeren Sachen" barfuß in Sandalen laufen, ohne sich da groß Sorgen machen zu müssen. Bei mir fehlen zwei Zehen und habe mich auch wieder getraut.

Damit verglichen, ist das bei dir nur eine ganz "kleine Sache".

Aber auf Youtube gibt es Videos, die zeigen, wie man auch das verstecken kann.

Die Frau, hat selbst an beiden großen Zehen die Nägel amputiert und kann das wunderbar kaschieren.

No TOENAILS / Make Some / Acrylic Glitter Toesnails | Using Dual Forms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zurück zum Arzt gehen - ob nun Allgemeinarzt oder Hautarzt. Ich würde mir anhören, was jetzt Sache ist, da das Medikament augenscheinlich nicht angeschlagen hat.

Hier im Forum kann Dir jeder schreiben, was er/sie lustig ist und nichts davon muss stimmen! Wir sind allesamt keine Ärzte.


Selina19806 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 21:44

Er hat mir angeboten den Nage komplett zu entfernen. Da der aber sehr sehr langsam wächst weiss ich nicht ob ich das machen soll.. Bin da ja dann sehr sehr lange total empfindlich wenn da nichts drann ist. Muss den auch nur 1 mal pro Jahr schneiden

AriZona04  25.06.2025, 21:47
@Selina19806

Nimm das Angebot doch an! Wenn der Nagel dann normal nachwächst, hast Du in einem Jahr einen normalen Nagel! Geduld ist was wert!

Selina19806 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 21:52
@AriZona04

Normal wächst der nicht mehr nach. Habe ihn als Kind mal verloren, war dann total komisch ohne.. Und er ist wieder gleich nschgewachsen weil das Nagelbett damals verletzt wurde.

Lass es nochmal durch eine Probenentnahme abklären, ob da ein Pilz beteiligt ist oder nicht. Und sorry, aber 2 Monate sind nichts bei einem Nagelpilz und der Nagel sieht auch nicht auf einmal wieder schick aus, nur weil der Pilz tot ist. Der bleibt so zerstört, weil der ja aus totem Material besteht, der wächst dann nur gesund nach.

So eine Nagelreparatur sollte für ein gutes Nagelstudio kein Thema sein, die können das mit Acryl wieder so aufbauen, das es recht natürlich aussieht. Das ist dann aber fest auf dem Nagel und wächst mit der Zeit mit raus und muss irgendwann erneuert werden.

Ja sowas gibt's, das sieht aber auch nicht wie ein natürlicher Nagel aus, lass dich da mal beraten bei der Fußpflege.