Was ist mit meinem Zehennagel los? Sieht aus wie zwei Nägel übereinander?
Hallo zusammen,
ich habe seit über einem Jahr ein Problem mit meinem großen Zehennagel. Es tut nicht weh, juckt auch nicht aber der Nagel sieht sehr seltsam aus. Er ist verdickt, gelblich verfärbt und es wirkt so, als würde er sich nach oben schieben. Inzwischen sieht es fast so aus, als ob sich zwei Nägel übereinander oder gegeneinander verschieben.
Ich habe keine Schmerzen und es kam nicht plötzlich eher schleichend über Monate. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich mir den Zeh mal gestoßen habe oder ob das vielleicht ein Pilz ist.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Könnte das ein Nagelpilz sein oder vielleicht was anderes wie Schuppenflechte am Nagel?
Und was sollte ich am besten tun direkt zum Hautarzt, oder gibt es gute Mittel aus der Apotheke, die man erstmal ausprobieren kann?
Danke für jede Hilfe!
4 Antworten
sieht echt so aus, als ob da ein gesunder Nagel nachkommt. Das andere sieht nicht so schön aus, ein Pilz sieht aber anders aus. Sicherheit wird dir ein Test beim Doc geben. Für mich wäre ausschlaggebend, dass der gesund nachkommt, und das sieht so aus :-)
es wäre gut möglich, das sich der obere Teil des Nagels ablöst und früher oder später ganz abgeht und das der untere Teil ein neuer Nagel ist, der sich unter den Alten schiebt.
es wäre aber auch ebenso möglich, das das ein Nagelpilz ist - hier bringt ein Test beim Arzt Klarheit.
Fußpflege ❓❗
Schaut aus wie Nagelpilz