Komischer Nagelpilz?

2 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich auch bakterielle Infektionen einer bestimmten Bakterienart, die schwarz sind und sich unter dem Nagel befinden ABER auch ein Bluterguss unter Nägeln ist meist schwarz.

Ohne Foto kann hier also niemand wirklich nachvollziehen was Du da siehst. Daher ist ein Rat zu geben nicht möglich.

Grundsätzlich noch der Hinweis das dieses Portal in Bezug auf Gesundheitsfragen keinen Arztbesuch ersetzen kann. Ggf. ist der Gang zum Hausarzt immer die bessere Wahl.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ohne Bild scwer zu sagen. Ich koennte mir einen Bluterguss, auch eine Nagelbettentzuendung vorstelellen. Hatte ich auf der linken Hand vor vielen Jahren, glaube es war der Ringfinger, kann mich mehr so genau erinnern, war aber ziemlich lange her und erinnere mich mehr, unter welchen Umstaenden Erleichterung eingetreten ist ..