Nagelpilz verschwindet einfach nicht?
Ich hab seit bestimmt schon 2 oder 3 Jahren nagelpilz an den großen Zehen und es ist mir extrem unangenehm weil das einfach nicht weg gehen will. Ich hab alles mögliche probiert. Alles aus der Drogerie, Fußbäder, und vom Arzt hab ich 3 mal Tabletten Verschrieben bekommen. Zwar ist der Nagel links etwas heller geworden, aber ich hab das Gefühl die wachsen nicht raus. Der rechte sieht aber noch schlimm aus. Was soll ich tun?
3 Antworten
Meistens ist es so dass man bei der Behandlung nicht konsequent genug ist. Schon alleine wenn man es mit Nagellack behandelt, muss man wirklich 6 Monate jeden Tag behandeln. Ohne Ausnahme.
Und was Rosswurscht sagt ist auch wichtig. Man muss wissen wen man als Gegner hat. Wenn du nämlich die falsche Salbe drauf schmierst dann hilft sie eben nicht.
Vielleicht ja willst du es mit Neemöl oder Koriandersamenöl versuchen. Finde die Wirkung dieser Öl enorm gut.
Regelmäßig damit einschmieren, Socken drüber.
Sehr gut kann man auch für gesunden Ausgleich sorgen, wenn man versteht, dass Pilze nur an abestorbenem Gewebe wachsen und gedeihen.
Sind deine Zehen zu schlecht durchblutet?
Oder möchtest du mal im übertragenen Sinne darauf schauen, um zu verstehen, welche Botschaft dein Körper damit hat?
Oder mal zu einem Heilpraktiker gehen?
Denn wenn das eine (Schulmedizin) nicht hilft, ist es immer wieder recht hilfreich, die Sache von anderen Seiten her anzugehen.
In Zusammenarbeit mit Arzt und medizinischer Fußpflege sollte das in einigen Monaten Geschichte sein ... man muss nur sehr konsequent dranbleiben.