Verletzendes Verhalten?

9 Antworten

Hallo,

zumindest wüßtest Du einen Menschen, der sich nicht einschleimt, sondern ehrlich seine Meinung sagt.

Das ist in einer Welt, in der so viel gelogen wird, nicht zu verachten.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich würde mir ein anderes Umfeld suchen.

Ihre Ehrlichkeit ist gut

Das sie sich mit Anderen misst und vergleicht zeigt nur das sie ein sehr starken Ehrgeiz hat. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein.
Tut in dem Fall aber wenig zur Sache.

Du fühlst dich in ihrer Gesellschaft nicht wohl. Das reicht aus, den es muss nicht unbedingt eine Person etwas falsch machen, es kann auch schlicht die Chemie nicht stimmen.

Ach ja, ich bezweifel das sie die Aussage böse gemeint hat. Du hast sie nur verletzend aufgenommen weil das deine Problemregion ist.

Hi,

Z.B. meinte ich kürzlich, ich hätte neue Passbilder und ob sie mich auf den alten Passbildern noch erkennen würde. Da meinte sie, wieso ich die bei Dm gemacht hätte und dass sich v.a. meine Kinnpartie stark verändert hätte.

Tut mir leid - ich erkenne bei der Aussage beim besten Willen nichts "abwertendes". Du hast eine Frage gestellt und eine (zumindest inhaltlich) sachliche Antwort erhalten.

was würdet ihr machen?

Sinnvollerweise würde ich erstmal das Gespräch mit der betroffenen Person suchen und sagen, was mich stört - und keine Inkognito-Frage in einer Community stellen, wo keiner dabei war und die Situation dementsprechend nicht vernünftig beurteilen kann.

Und ansonsten: konsequent sein - egal, in welche Richtung.

Entweder wünsche ich den Kontakt und kläre die Probleme - oder ich lasse es komplett sein.

Unsinnig ist es, sich über verletzendes Verhalten auszulassen und dann aus freien Stücken Hilfe beim Umzug anzubieten. Hü oder hott.

LG

Sie ist wohl etwas zu gestresst und hat etwas wenig schlaf. Ich denke nicht, dass es unbedingt böse gemeint war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Wer nach Komplimenten fischt, "fängt" manchmal eben auch einen alten Gummistiefel...

Wenn du das nicht abkannst, verzichte aufs Angeln!