Verlassenes Auto mitnehmen?

Wiesel1978  01.04.2024, 00:31
Im Haus hab ich auch den Schlüssel gefunden

Was machst Du im Haus?

Wyld0111
Fragesteller

Hab mich da ein wenig umgesehen weil die Tür offen war und seit Jahren da niemand mehr wohnt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst Dich strafbar.

Nur weil eine Tür offen steht, heißt es nicht "komm herein".

Recherchiere erstmal beim zuständigen Förster, wer da mal gewohnt hat. Dann guckst Du, wer Erbe ist. Gab es keine Erben fällt der Besitztum an die Stadt. Diese kannst Du dann informieren und ein Kaufinteresse bekunden.

Das Auto gehört ganz sicher irgendjemand.

Wyld0111
Fragesteller

Naja wenn da seit Jahren niemand wohnt und das Auto einfach verlassen in der Garage steht und auch seit Jahren nicht mehr bewegt wurde 🤷

ichbinhannes  01.04.2024, 00:34
@Wyld0111

Dann hat das Auto trotzdem einen Eigentümer. Irgendjemand wird es geerbt haben. Was für eine S-Klasse ist das überhaupt?

Wyld0111
Fragesteller
@ichbinhannes

Bin mir nicht sicher aber ich glaube ein Mercedes W140

DaKaBo  01.04.2024, 00:43
@Wyld0111

Und? Das geht dich nichts an...🤦🏻‍♀️