Wie Garage öffnen ohne Garageöffner oder Schlüssel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Garagentoröffner habe doch eine Notentriegelung. Sollte in der Betriebsanleitung stehen, wie diese funktioniert. Bei Nachrüstung ist diese meist durch ein Seil mit dem regulären Drehgriff verbunden. Dreh mal den Griff bis zum Anschlag, dann sollte der Antrieb auskuppeln. Wenn das nicht funktioniert, weil das Seil nicht mehr straff genug ist (war bei mir so), wirds schwierig. Da ich den Antrieb damals selbst eingebaut habe, wusste ich, wo sich das Seil befindet. Ich habe dann ein Loch durch das Tor gebohrt und mir mit einem Haken geholfen. Ist immer schlecht, wenn man keinen Nebeneingang in die Garage hat.

sitzt dein vierbeiner etwa seit 8 tagen eingeschlossen in der garage ?

Deloraine 10.10.2010, 12:13

Nein nein, nicht in der Garage ! Er ist so 40 km von mir entfernt ...

0

versuchs mal mit dem Notdienst,für solche Fälle.hat denn deine Garage keinen Seiteneingang????Was steht denn in der beschreibung zum Thema ..Schliesstechnik und Notfälle.dir gehört doch die Garage??

Deloraine 10.10.2010, 12:20

leider haben wir keinen Seiteneingang...ja, die Garage gehört mir.

0

Was möchtest Du wissen?