Schlüsselschalter ohne Schlüssel öffnen?

2 Antworten

Normalerweise muss man 1-2 Schrauben entfernen und dann mit dem Schlüssel das Schloss ziehen. Bekommt man den Schlüssel nicht ins Schloss oder kann es nicht drehen steht man vor einem Problem.

Hallo Marino99, um einen Garagentor-Schlüsselschalter auszubauen brauchen Sie einen funktionierenden Schlüssel. Wenn der Schalter richtig montiert wurde, reicht es nicht, nur die Schrauben zu lösen. Wäre ja auch nicht logisch, wenn es ohne Schlüssel machbar ist. Wenn der Zylinder tatsächlich verklebt wurde, hilft nur aufbohren oder fräsen. Mit freundlichen Grüßen aus Aachen, Schlüsseldienst Bosseler