Verknallt in Rezo! Und jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass du wenigstens schon mal erkannt hast, dass es unrealistisch ist, mit ihm zusammen zu sein. Und ich glaube auch einige (mich eingeschlossen) waren schon mal in einer ähnlichen Situation. Viel machen kannst du eigentlich nicht. Aber meiner Erfahrung nach geht das früher oder später eh vorbei. Schau dich doch mal in deiner Schule nach Jungs um, die einen ähnlichen Charakter haben oder so ;D

Hallo liebe Unbekannte,

als ich deinen Text gelesen habe, musste ich innerlich ein wenig schmunzeln, weil ich selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen bin. Zunächst einmal braucht dir das gar nicht peinlich zu sein...du empfindest einfach eine große Bewunderung für jemanden, dessen Content du magst und dessen Charakter du schätzt. Dies tun natürlich viele andere Fans von Rezo auch.

Rezo ist in seiner Art bzw. in der Art, wie man ihn in den Videos erlebt, ein sehr sympathischer und attraktiver Mann, weil er sich selbst nicht verstellt und mit sich zufrieden ist. Ich glaube, dass das auch einer der vielen Gründe ist, warum so viele Fans oder auch Fangirls ihn toll finden - jemand, der sich selbst zu schätzen weiß, strahlt das auch aus und das macht eine Person eben attraktiv und anziehend.

Ich glaube, dass deine Verknalltheit mit jedem Video, dass du von ihm angeschaut hast, mehr und mehr gewachsen ist und parallel dazu auch deine Fantasie. Da du ihn nicht persönlich kennst und ihr euch auch nicht persönlich unterhalten habt, lässt dir das natürlich viel Raum zum Träumen und Vorstellungen entwickeln, wie toll alles mit ihm wäre. Fantasien und Träume zu haben ist kein Fehler und kein Tabu. Man muss nur darauf achten, dass man die Grenze zwischen dem Realistischen und dem Unrealistischen kennt und nicht vergisst. Und man darf sein Herz nicht an unrealistischen Träumen festhängen, denn damit quält man sich auf Dauer nur selbst.

Der Satz "Wenn ich erfahren würde, dass er eine Freundin hat, würde eine Welt für mich zusammenbrechen" zeigt, dass du schon viel zu stark emotional in deinen Fanatsien festhängst. Und so hart das vielleicht im ersten Moment klingt: Aber da du ihn nicht persönlich kennst, bist du quasi nur in deine eigene Vorstellung von ihm (bzw. in die Version von Rezo, die du in seinen Videos mitbekommst) verknallt. Den Menschen, der fernab von dem Rezo in den Videos hinter Rezo steckt, kennst du nicht. Wenn du dir die beiden Dinge bewusst machst, hilft dir das vielleicht, wieder von deiner Verknalltheit wegzukommen. Und da schließe ich mich auch meinen Vorrednerinnen an - nach einer Zeit vergeht das Gefühl von selbst.

Und vielleicht gibt es ja einen Typen auf deiner Schule, der ganz süß ist und bei dem du feststellen kannst, dass ihr gemeinsame Interessen etc. habt. Wäre doch zum Beispiel witzig, wenn er Rezos Videos genauso toll findet wie du. ;)

Ganz liebe Grüße zurück :)

Vllt. solltest du dich mal fragen was du sonst im Leben hast, was dich glücklich macht.

Ist natürlich blöd, wenn er da seinzige ist weswegen du morgens aufstehst.

Ich kenne so etwas. Aber du willst doch bestimmt nur das Beste für ihn oder? Wenn er eine Freundin hätte und glücklich wäre wäre das doch auch schön für ihn oder? Leider musst du dich damit abfinden dass du leider keinen knt zu ihm aufbauen kannst. Hab einfach Spaß bei seinen Videos und Schlag dir das aus dem Kopf. Das klingt hart ist aber das beste

TheVeganLea
Fragesteller

Okay. Ja das stimmt, ich werde mich wohl damit abfinden müssen ...

Klar, jede war doch als Teenie mal irgendwann in einen Star oder eine bekannte Person verknallt. Da schreibt man Liebesgeschichten, träumt davon, wie er nur dich als die eine aus der Menge heraus erkennt usw.

Ich glaube, dass gehört zum Erwachsen werden dazu.

Das geht irgendwann vorbei.

TheVeganLea
Fragesteller

Danke 😊