Verknallt in jüngere Arbeitskollegin?

3 Antworten

Du bist 46, also ein Mann mit Erfahrung - hast einen guten Job, verdienst also auch gut - und bist Single.

Ist sie nicht verheiratet, dann ist sie auch Single. Warum also möchtest Du es nicht versuchen herauszufinden, ob sie vielleicht gar nicht auf junge Tutter steht. Ob sie sich nicht eher bei einem Älteren geborgen fühlt?

Wenn Du sie zu einem Abendessen einlädst, und sie wider Erwarten Nein Danke sagt, dann entschuldigst Du Dich und Basta. Aber dann hast Du es wenigstens probiert, und Deine Seele hat wieder Frieden.

Hmm - was meinst Du?

Sparrow75
Fragesteller

So etwas ähnliches hatte ich schonmal versucht. Ich habe sie mal auf eine Radtour eingeladen, aber sie hat abgelehnt. Sie ist, was so privatkram angeht, sehr vorsichtig auf der Arbeit und gibt kaum was über sich Preis. Mir hat sie allerdings schon einiges erzählt. Manchmal denke ich, daß sie sich auch denkt "er ist 46, ich kann mit ihm nicht mehr anfangen....." und einfach "Angst" hätte, diesen Schritt zu gehen.

Anyone100  07.05.2022, 14:07
@Sparrow75

Eine Radtour ist aber mit einem Abendessen nicht zu vergleichen - nein, ganz und gar nicht :-)) - ausser Du weisst, dass sie eine begeisterte Radfahrerin ist. Ist sie das?

Sparrow75
Fragesteller
@Anyone100

Naja sie ist halt "normal", nicht begeistert aber auch nicht abgeneigt.... egal sozusagen. Ich habe letztens mal scherzeshalber gefragt, ob wir nicht nach feierabend "ne mantaplatte" essen wollen. Sie kennt das nicht (sie ist aus Lettland und zwei Jahre in DE) Irgendwie sind wir beim Quatschen auf das Thema "Pommes" gekommen (möglicherweise weil wir in einer Pizzeria arbeiten) darauf gekommen und da hab ich sie gefragt..... Sie antwortete "Wo denn?" dann hörte das Gespräch auf, weil wir dann wieder etwas stress hatten mit arbeit und quasi rausgerissen wurden.... vielleicht sollte ich das nochamal aufgreifen?! :)

Anyone100  07.05.2022, 20:20
@Sparrow75

Wenn Du sie wirklich nicht mehr aus dem Kopf bekommst, würde ich sagen JA, versuchs nochmal.

Sparrow75
Fragesteller
@Anyone100

Ok, nun ist sie erstmal eine Woche in der Heimat. Mal sehen, wie es ist, wenn sie wieder kommt.

Und, darf man fragen, was daraus geworden ist? Bin in einer "ähnlichen" Situation und würde einfach gerne wissen, ob du über sie hinweg gekommen oder noch immer hin- und her gerissen bist.

Jemanden aus dem Kopf zu kriegen ist sehr schwer. Und ich denke, es ist nichts verwerflich das du sie magst- "da wo die Liebe hinfällt" oder nicht? Solange sie nicht minderjährig ist, aber das ist hier ja nicht der Fall :)

Ich hoffe du hast eine Lösung gefunden, mit der du gut leben kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer und Frauen können nicht befreundet sein. Einer empfindet immer mehr für den anderen. Am besten suchst du dir mal Ablenkung hier und da oder flirte einfach weiter mit ihr und guck wie es da läuft. Am besten auch was mit anderen Arbeitskollegen zusammen unternehmen und dann wieder nur zu zweit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sparrow75
Fragesteller

Ich muss das irgendwie loswerden. Ich DARF eigentlich nicht in sie verknallt sein. Ablenkung ja.... das versuche ich, aber meine Gedanken kreisen immer um sie. Danke für deine Antwort :)

Gainz4Dayz  07.05.2022, 13:50
@Sparrow75

Wieso darfst du denn nicht? Jeder darf von jemandem schwärmen wie er will. Ihr beide seid volljährig und sie ist eben heiß, also gehst du nur deinen Trieben nach :)

Sparrow75
Fragesteller
@Gainz4Dayz

*Lol ja sie ist schon ziemlich heiß. Wenn sie zur Arbeit kommt, dann würde ich.... na du weißt schon... :) Aber es ist nicht nur das eine, was mir an ihr gefällt. Ihre ganze Art.....