Wie komme ich am besten mit einem Korb klar?

3 Antworten

Du solltest dir klarmachen, dass dir deine Lebenszeit insbesondere deine Aufmerksamkeit zu schade ist, für jemanden, der dich nicht zu schätzen weiss. Zumal es für deinen Einsatz keine Belohnung gibt. Die Person, die einen als Aufbaupräparat benutzt, kann man ruhig für sich abwerten. Sie kann sich schliesslich nicht für einen begeistern und erkennt das Potential nicht, was sie in der anderen Person positives bewirken kann. Die Wut über die Person gehört ganz normal zum Trauerprozess der unerwiderten Liebe dazu. Nur so kann es endlich aufhören, dass man sich nach Verbundenheit mit der Person sehnt und alle Momente mit der anderen Person teilen möchte.

Bei mir halfen immer tieftraurige Songs mit schön gefächerten Texten zu hören. Meist war es einer, den ich bestimmt 8 h hintereinander und das 2 wochenlang hörte. Danach war alles halb so schlimm. Es war wie eine Grippe, die es auszukurieren galt.

  1. Die Mädchen sind Flirtexpertinnen. Auch dann, wenn es ihnen vielleicht nicht bewusst ist.
  2. Du kriegst dann meistens einen Korb, wenn du ihre Signale nicht verstehst oder wenn anderes einfach für sie nicht passt (z.B. Machoauftritt oder sowas).
  3. Trau dich ruhig. Sprich sie an. Mädels mögen es, wenn die Jungs den ersten Schritt machen. Mehr als ein "Nein" kann es ja im schlimmsten Fall meistens nicht geben.
  4. Und wenn es zu einem Korb kommt, denk immer daran: nicht negativ aufnehmen, sondern positiv. "Aha, deswegen war es wohl schiefgegangen. Ok, das sollte ich bei meinem nächsten Versuch lieber nicht tun." So was sollten dann deine Gedanken sein. Und anschließend mit mehr Selbstvertrauen an die Sache rangehen.

ein korb ist nichts tragisches.....auch andere mütter haben schöne töchter ;-))))