Brief einer Person schreiben, die man mag?

5 Antworten

Persönliche Gespräche sind immer am besten, da man da am besten auf den anderen eingehen kann!

Torschden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, ja.

Besser wäre natürlich immer das persönliche Gespräch.

Du solltest Dir aber schon sicher sein, dass auch Du ihm was bedeutest, denn so eine Offenbarung birgt auch Risiken:

1. Er zeigt den Brief seinen Freunden/Kumpels, die sich in der Regel dann darüber, auch wenn das albern ist, amüsieren

2. Er sieht das nicht so wie Du, kann dann im Anschluss damit nicht umgehen, Du verlierst einen Freund

Aber höre auf Dein Bauchgefühl. Und wenn Du dir sicher bist, mache es.

Dir/euch alles Gute!

Ladywest824
Fragesteller

Ja... ich weiß

ich würde eher mit ihm persönlich reden, da siehst du auch ob ers wirklich ernst meint. ansonsten finde ich son brief ist eine gute idee. viel glück euch beiden. :)

Ladywest824
Fragesteller

Corona? Keine Schule bis Ende Mai

julixaxoxo  20.04.2020, 21:06
@Ladywest824

nimm deinen mut zusammen und probiers. glaube mir, das ist besser als ein brief und er freut sich sicher auch, wenn ihr das persönlich klärt.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr beide seid und ob ihr auf sowas steht, aber normalerweise kommt das schon echt komisch. Sag es lieber direkt.

Wenn du nicht weißt was da ist wird er es auch nicht wissen.

Ladywest824
Fragesteller

Und was sonst?