Verknallt?

5 Antworten

Man fühlt sich aufgeregt, will ihn sehen, es kribbelt, man hat keinen Appetit, kann an nichts anderes denken.

Als "verknallt" bezeichnen sich auch Menschen, die jemanden getroffen haben und ihn auf Anhieb attraktiv fanden. Das Verliebtsein tritt erst später ein. Verliebtsein ist somit ein intensiveres Gefühl als das "verknallt sein", obgleich man aufgrund der synonymen Verwendung nicht immer trennscharf differenzieren kann.

So erklärt es Google.

Das ist halt so, wenn man verknallt ist, dass Amors Pfeil trifft und man sofort Feuer und Flamme ist.

Lernt man sich dann kennen, stellt sich nach und nach ein Verliebtsein ein und das Happy End ist dann die Liebe.

Ich würde sagen, man merkt es, weil man die Person eigentlich ständig sehen möchte.

Liebe Grüße.

Du merkst es .

Du kannst nurnaoch an die Person denken .

Hast Sehnsucht oder so.

Träumst von ihr.

Bist in ihrer Anwesenheit nervös, aufgeregt...

Ist bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkt man. Ist ein ziemlich eindeutiges Gefühl.

Merkt man, wenn man es ist.