Verkehrsstrafe wegen Quietschenden Reifen?
Beim Autofahren in einer engen kurven haben meine reifen ein bisschen gequietscht wurde sofort von der Polizei angehalten und aufgeforrdert worden 60€ zu zahlen hab abgelehnt. Der Polizist sagte dannach ich kriege eine Anzeige und muss dann 100€ zahlen. Also meine Frage wäre wie kann ich dagegen vorgehen passiert ist es in Österreich? Kein rauch kein geruch nur gequietscht hatt es? DANKE!!
12 Antworten
Da kann man m.M.n. leider nichts gegen machen. :/
Quietschen ist nicht verboten. Verboten wäre, wenn die Reifen infolge erhöhter Geschwindigkeit quietschten
du hast die Strafe nicht wegen des quietschens bekommen , sondern weil du zu schnell warst.. du hast jetzt die Geschichte zwar schön ausgeschmückt.. aber das nutzt dir auch nichts.. zu schnell ist eben zu schnell...deine letzten Fragen sprechen mal so gar nicht für dich
Dagegen würde ich angehen, wenn es bei dir nicht jugendliche Unreife war. Bei bestimmten Asphaltarten quietscht jeder Reifen, wenn Querbeschleunigungen auftreten, wie das beim Abbiegen passiert. Oder mit Reifen billiger (Nicht-) Qualität. In meiner Lieblingsauffahrt auf eine Schnellstraße fahre ich mit 60 km/h. Die Reifen an meinem Kia jammern, die an meinem Mercedes nicht. Oder an einem bestimmten Kreisverkehr. Da kann ich gar nicht so langsam fahren, dass die Reifen nicht quietschen würden.
Da muss also mehr gewesen sein, damit die Gendarmen auf dich aufmerksam geworden sind. Aber Achtung: In deinem Land dürfen die Polizisten deine Geschwindigkeit schätzen.
100 Euro in Österreich? Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal dabei war, als so eine Höhe verlangt wurde. Das war also schon ordentlich mit der Geschwindigkeit. Da würde ich dann einfach bezahlen, und nicht herumheulen wie ein Mädchen.
Mich hat mal jemand gefragt, warum ich so schnell fahre. Meine Antwort: Warum nicht? Ich bezahle schließlich dafür.
Das war ja nicht gewollt sondern aus versehen oder
kann Ja beim anfahren auch passieren
gibt keinen Grund das zu ahnden
??? Noch mal was ich geschrieben habe: kann ja beim anfahren auch passieren. Ergänzung: zum Beispiel an einer Ampel
wie kommst du jetzt auf die Idee dass das alles in einer Kurve sein sollte? PS es gibt Ampel in einer Kurve.
Es steht in der Frage.
Und ja, es gibt Ampeln in überschaubaren Kurven. Aber in engen? Wäre wohl sehr gewagt...
- wo hast du deinen Führerschein gewonnen? Hast du überhaupt einen? Meines Wissens nach, gibt es einen kleinen Themenbereich, namens Verkehrszeichen. Kennst du das Schild Achtung Ampel in 100m (Dreieck mit Ampelsymbol +zusätzliches Schild mit Entfernung)
- anscheinend verstehst du den Begriff Beispiel nicht. Das Beispiel Anfahren wahr ein allgemeines Beispiel
nur mal so als Info
Beruhig dich mal wieder! Wozu ein "allgemeines Beispiel" ohne Bezug zur Frage? Ich meine er sagt "Die Reifen quietschten in einer engen Kurve" und du antwortest "Kann ja passieren beim Anfahren" Na mir egal, bevor du noch 'nen Herzkasper kriegst, vergiss meinen Kommi einfach. 😏
Du checkst es nicht. Das war ein Vergleich!!!!
hier nochmal für gehirnamp.....te
Reifen haben leicht in der Kurve gequietscht. War anscheinend nicht mit Absicht. Das gleiche kann auch beim anfahren passieren.
es ist nicht mutwillig
jetzt kapiert
Gaaaaaaaaaanz ruhig. Das kommt alles wieder in Ordnung. Schhhhhhhhhhht. 😊
Hast du mal versucht, ein Kaninchen zu streicheln? Ist total beruhigend... 🐇
Tut mir leid, aber ich streichle doch nicht mein Essen im Restaurant... da kann ich mir die Soße ja erst mal abwaschen
Das habe ich schon die ganze Zeit getan und mich mit nem Freund über dich totgelacht 😂😂😂
Weiss ich musste auch 100€ zahlen wegen ner schätzung so eine ausbeute