Handy am Steuer?

2 Antworten

Du bekommst wahrscheinlich sofort ein Bußgeldbescheid, weil der Polizist dich vor Ort angehört hat. Zumindest wird er dies so dokumentieren.

Normalerweise muss der Polizist dich vor der Anhörung vor Ort belehren: „ Sie sind Betroffener einer Ordnungswidrigkeit, Sie brauchen sich zu dem Vorwurf nicht zu äußern…“ etc.
Wenn du vor Ort schon gesagt hast, dass du das Handy nur kurz in der Hand hattest und weglegen wolltest, hast du dich bereits zu dem Vorwurf geäußert.

Das Schreiben kommt von der Bußgeldstelle. Bei einer kreisangehörigen Stadt, ist der Kreis dafür zuständig. Dauert in der Regel 4-6 Wochen. Zeit hat die Behörde aber 6Monate.

Das ganze kostet 128,50€ (inklusive Auslagen) + 1 Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist egal ! Selbst wenn du, schon wieder einen unnötig langen Text ohne Satzzeichen verfasst ! (Von der Grammatik ganz zu schweigen)

Dass kostet dich 100€ und einen Punkt !

MMn immernoch viel zu wenig . . . EIN MONAT Führerscheinentzug wäre für solche Verkehrteilnehmer, die bei der Bedienung des wichtigsten Gerätes in ihrem Lebem vom Straßenverkehr nicht mehr mitbekommen angebracht .

Die Einen kapieren es nie und des Rest stellt sich ins Freie und hofft vergebens, daß Gehirn vom Himmel fällt .

;-)