Verkehrsregeln in Holland zwischen Fahrradweg und Fußgänger?

4 Antworten

In Amsterdam fahren Fahrad- und Rollerfahrer relativ rücksichtslos. Da muss man leider als Tourist aufpassen das man nicht auf dem Fahradweg läuft.

Roller dürfen eigentlich nicht auf dem Fahrradweg fahren und bei einem Unfall haftet der "Stärkere"(in deinem Fall die Rollerfahrerin). Aber im Endeffekt wirst du dich einfach damit abfinden müssen. 

der schneller hat vorfahrt 

Das heißt ja wenn mich ein Auto umfahren würde hätte der Autofahrer auch recht oder ?

0

Soll das eine Frage sein?

Nur weil da ein Fragezeichen hintersteht???

Ja bin vor paar Tagen in Amsterdam gewesen und wurde gnadenlos  von einer Roller Fahrerin umgefahren auf dem Radweg. Würde gerne wissen wie meine Rechte jetzt sind 

0

Das stand nirgends
Versuche es erneut und gebe die genauen Infos an
Und dann stelle eine Frage

0

Was möchtest Du wissen?