Verkäufer nimmt falschen versand?
Hallo, ich habe letzte Woche eine Apple Watch online gekauft, per Paypal bezahlt und 5€ für den Versand gezahlt. Meine Ware wurde aber als prio Brief verschickt und nicht mit sendungsnummer wie ich es wollte. Es steht nun seid letzter Woche dem 14.12.24 da das es zugestellt wurde aber ich habe nichts erhalten, heute auch wieder nichts zum Montag den 16.12. Was wenn es nichtmehr ankommt? Ich habe ja versand mit sendungsnummer bezahlt und es war der Fehler vom Verkäufer. Trage ich damit das versand Risiko oder geht das durch den Fehler auf den Verkäufer über? Ich weiß das prio auch etwas dauern kann
3 Antworten
Erst mal abwarten. Bei Prio-Briefen bedeutet die Meldung "zugestellt" nur, dass die Sendung im Briefzentrum der Region des Empfängers angekommen ist. Im Normalfall wird der Brief dann zwar noch am selben Tag zugestellt, aber es kommt immer wieder zu Verzögerungen, gerade in der Weihnachtszeit.
Oh je, hoffentlich hat Dich da nicht jemand abgezockt. So weiß man ja nichtmal, ob es überhaupt ein Paket war... sprich den Verkäufer an, er muss nähere Angaben machen und helfen, die Sendung zu finden. Tut er das nicht, solltest Du eine Anzeige wegen Betrug androhen und ggf. auch machen.
Warum muss es immer gleich eine Anzeige sein? Der Brief wird wahrscheinlich morgen ankommen. Ein wenig mehr Geduld bitte.
Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, sie meinte es könnte noch ankommen und das sie in der post stelle nachfragen wird wo sie es abgegeben hat. Ich werde mir mehr Auskunft über die Sendung holen. Dankeschön erstmal😁
Auch ein Prio Brief hat eine Sendungsnummer, sonst hättest Du ja nicht den aktuellen Status "zugestellt" bekommen. Frage ist, ob Du versicherten Versand als Paket als Sendungsform bestellt / vereinbart hattest oder nicht.
Wenn Du einen Versand per Paket bestellt hattest, und der Verkäufer eine andere Versendungsform gewählt hat, dann sind eventuell daraus entstehende Nachteile von ihm zu tragen.
Ja Vereinbart schon, aber bestellt wurde das vom verkäufer eben nicht