Verkäufer lehnt rücknahme ab?

2 Antworten

Wenn die Ware keinen Mangel hat, dann hast Du die ja unberechtigt zurückt zur Prüfung geschickt. Dann musst Du die Mehrkosten tragen. Den Artikel bekommst Du dann zurückgeschickt und kannst ihn verwenden - da dieser ja keine Mangel hat.

Hast du den Beweis, dass die Sache mangelhaft war? Dann weise den Händler freundlich darauf hin und schalte gegebenenfalls eine Verbraucherzentrale ein.

Wenn dir der Beweis für den Mangel fehlt, würde ich auch die Kontaktaufnahme zu einer Verbraucherzentrale empfehlen.