Verkäufer antwortet nicht mehr?

05.05.2025, 22:47

Also bezahlt habe ich schon, und der Verkäufer muss das Produkt innerhalb von 7 Tagen versenden, andernfalls wird die Rechnung storniert. Aber das ist doch doof, wenn das Geld 7 Tage lang eingefroren ist und der Verkäufer nicht mal antwortet.

2 Antworten

Was soll denn der VK antworten? Du hast gekauft und bezahlt und er muss es verschicken und da gerade Wochenende war zum Teil sogar für manche ein verlängertes, wird er es auch noch machen. Es kann den Preisvorschlag einfach unterwegs annehmen dafür hat man ja nicht ewig Zeit aber verschicken kann man es erst, wenn man zu Hause ist. Auf die Versandanzeige bei Ebay sollte mans ich nicht verlassen, denn diese kennt kein Wochenende/Feiertage. Gerade bei Ebay braucht man keine große Sorgen haben da der VK ja nicht direkt das Geld hat sondern zuerst Ebay und sollte was sein ist man als Käufer abgesichert und man bekommt das Geld zurück.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 22:55

Naja, er kann doch wenigstens eine Bestätigung geben, wie beispielsweise Vielen Dank für den Kauf, ich werde das Produkt demnächst versenden.

ScarletWitch1  05.05.2025, 23:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Händler machen sowas vielleicht aber dann kommen die Nachrichten Automatisch aber Privatpersonen machen sowas eher nicht. In den ganzen Jahren in der ich auf Ebay tätig bin habe ich weder solche Nachrichten bekommen noch habe ich solche verschickt. Bzw. zu Anfangszeiten als ich angefangen hatte zu verkaufen und der VK das Geld bekam hatte ich das schon gemacht aber nachdem alles über Ebay geht eher nicht mehr. Würde nur schreiben, wenn irgendwas wäre zb. das ich erst verzögert verschicken kann o.ä.

Dich Nervensäge würde ich blockieren.

Du hast gekauft und fertig. Deine Fragen gehören vor dem Kauf gestellt, nicht danach.

Du bekommst die Ware und das war es.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 22:56

Er hat nicht mal vor dem Kauf geantwortet. Das Produkt war perfekt, ich habe schon alles vorkontrolliert, Größen etc. Ich hatte keine Fragen zum Produkt. Habe nur gefragt, ob man was am Preis machen kann. Hat er nicht geantwortet. Ich habe gekauft. Er hat also nicht ein einziges Mal eine einzige Nachricht mit mir getauscht.