Verhalten in der Kennenlernphase?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
ich (w, 24) habe vor ca. einem Monat einen Mann (26) auf einer Online Dating Plattform kennengelernt, wir haben dann nach einigem hin und her relativ schnell Nummern ausgetauscht. Haben dann jeden Tag geschrieben und ich habe irgendwann herausgefunden, dass er seit ca. 1 Jahr ein Geschäftsführer einer größeren Firma ist (ca. 50 Mitarbeiter). Wir haben uns dann relativ zeitnah zum Essen gehen verabredet (er hat mich gefragt) und ein paar Tage vorher bereits 2 Stunden gefactimed, um das Eis etwas zu brechen. Sowohl das Facetimen als auch das Date liefen super und wir haben uns sehr gut verstanden und bisher auch einige Gemeinsamkeiten festgestellt, außerdem macht er mir viele Komplimente. Nach dem ersten Date ging es ganz normal weiter mit dem schreiben und ich wollte ihn wiedersehen und habe ein weiteres Treffen in der Folgewoche vorgeschlagen, er meinte, bei ihm sei es zeitlich etwas schwierig da er das kommende Wochenende verreisen würde und deswegen unter der Woche viel (vor)arbeiten müsse. Grundsätzlich kein Problem, ich habe ihm dann Sonntags gesagt er solle sich melden, wenn es bei ihm zeitlich passe. Dann kam von seiner Seite bis Dienstag (also 3 Tage später) erst einmal nichts, bis er sich meldete mit: „Sorry das ich mich jetzt erst bei dir melde, ich bin momentan etwas im stress mit der Arbeit. Wie geht es dir? :)“
Ich hatte vorher gedacht, er würde mich einfach ghosten, weshalb ich etwas überrascht von der Nachricht war, habe dann aber ein paar Stunden später normal geantwortet und meinte das es kein Problem sei, da er ja schon meinte er müsse die Woche viel arbeiten. Die Nachricht hatte ich Dienstagabend verschickt. Dann bekam ich bis Freitag (wieder 4 Tage später) keine Antwort von ihm und habe ihm dann aber trotzdem viel Spaß bei seiner anstehenden Kurzreise gewünscht woraufhin er sich direkt meldete mit: „Danke, ich werde mich dann auch wieder mehr bei dir melden- versprochen! :)“
Ich bin jetzt wie hin und her gerissen, da ich einerseits verstehen kann das er viel arbeiten muss (hatte er mir ja auch so vorher gesagt) dennoch finde ich gerade in der Kennenlernphase, wenn man den anderen noch nicht so gut kennt, steckt man ja eher mehr Energie in die Sache rein wenn man wirklich Interesse an der anderen Person hat. Normalerweise hat man ja immer zumindest 5 Minuten am Tag Zeit jemandem zu antworten…
4 Antworten
Die Signale sind doch gut, mach nicht unnötig solchen Streß. Er meldet sich von sich aus wieder und weiß auch, wie viele Tage vergangen sind.
Ja, es sind „nur“ fünf Minuten, doch willst Du in seinem Tagesablauf einfach zwischendurch abgehandelt werden wie ein „Problem“ oder eine „Pflicht“?
Mach Dich bei ihm nicht zu einer Pflicht, ansonsten wirste auch nicht mehr bekommen. Er steckt schon Zeit und Energie rein, denn wahrscheinlich würde er einfach nur arbeiten und sich sonst gar nicht melden, wenn Du keine Bedeutung für ihn hättest.
PS: 3 Tage sich mal nicht melden ist kein Ghosting. Manchmal vergeht eine Woche einfach so, passiert, wenn man sehr eingebunden und fokussiert ist. Er scheint kein einfacher 9-5-Arbeitnehmer am Fließband zu sein.
Hör auf Stunden und Tage zwischen den Nachrichten zu zählen! Schreib ihm, wenn Du Zeit und Lust hast, er wird es genauso tun.
Ich kenn es eben auch von mir, wenn viel Arbeit ansteht, werden soziale Kontakte vernachlässigt. Und dann hat man auch nur die 5 Minuten für Famile, Freunde und neue Bekanntschaften, da kommen ergo alle zu kurz.
Und manchmal hat man den ganzen Tag über so viel kommuniziert, daß man davon eine Pause braucht.
Ja, na klar Familie und Freunde kommen ja immer an ersten Stelle, das ist klar. ich weiß aber was du meinst, man will ja dann wahrscheinlich auch nicht halbherzig ne Konversation starten die man dann eh nicht aufrecht erhalten kann, vor allem wenn man vielleicht wegen der Arbeit schon mit zig Leuten kommuniziert hat und dadurch schon bedient ist.
Ja man hat 5 Minuten Zeit aber ob man Lust hat wenn man viel Stress hat ist noch ne andere Sache
Du wirst es nicht glauben:
Es gibt Menschen, die tatsächlich nicht diese 5 Minuten haben. Zudem würdest Du auf seine Nachrichten antworten, was ihn dazu bringen würde, erneut antworten zu müssen und dann sind es schnell mehr als 5 Minuten.
Also, nicht rumstressen und Geduld haben. Er hat offenbar wirklich viel zu tun. Respektiere das und übe Dich in Geduld.
Und üb das mit dem Zählen nochmal, von Sonntag bis Dienstag sind es 2 Tage (2x Schlafen) und von Dienstag bis Freitag sind es 3 Tage (3x Schlafen).
Wenn man viel Stress auf der Arbeitsplatz kann man nicht einfach sagen… ich lerne gerade jemanden kennen, macht eure Arbeit alleine
Haltet die Bänder still ich bin gerade in der Kennenlernphase 😂 ah komm ich geb euch allen Urlaub bis daraus eh nichts wird 😂
Vielen Dank! Da hast du absolut recht, ich muss mich wohl etwas gedulden. Bin das nur bisher nicht gewohnt gewesen.