Verhältnis/Auslastung CPU GPU? HILFE!?

3 Antworten

Vielleicht Mal die Wärmeleitpaste der GPU erneuern, das System ist absolut ausgewogen, und läuft optimal, wenn die Komponenten so aufdrehen, aber Lautstärketechnisch, bleibt nur einfach neue Lüfter zu kaufen, welche im allgemeinen Leiser sind, bei hoher Auslastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht sinnlos, so soll ein Gaming PC funktionieren. Grafikkarte immer maximal ausgelastet ist ein zeichen für ein ausgewogenen System, wenn es schlecht ausgowgen ist, könnte die GPU nicht 95bis100% Auslastung erreichen.

Sonst hätte man auch weniger ausgeben und schwächere Hardware kaufen können, wenn man die Leistung nicht will.

Das die GPU laut wird, wird womöglich einfach an dem schlechten Kühldesign liegen, vermutlich eine Blower-Karte, also mit einem so komischen Lüfterrad?
Du kannst auch die Last der Karte verringern, indem du die FPS beschränkst.
431FPS sind eh fürn Sack

Hallo 👋🏻

Das Problem ist das du deine FPS nicht limitierst. Gehe zum Tab "Gaming" und aktiviere "Radeon Chill" dann kannst du einstellen wie viel du willst. Ich empfehle 90-120 FPS weil das flüssig genug ist. Du wirst den Unterschied dann merken.

Wenn du auf das Tab "Gaming" gehst und nicht direkt Einstellungen siehst, obwohl das Spiel offen ist kannst du es lokalisieren und dann auswählen um auf die Grafikeinstellungen des Spieles zu kommen. Ich empfehle nicht die Globalen Grafikeinstellungen zu ändern sondern nur wenn du ein Spiel spielst, die vom Spiel ändern.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bei 431 FPS wird deine Grafikkarte gewürgt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
 - (Gaming PC, CPU, Prozessor)  - (Gaming PC, CPU, Prozessor)  - (Gaming PC, CPU, Prozessor)