Vergleichen Sie diesen Wert mit diesem Wert mit dem heute in der Presse häufig genannten Anteil von 0.04% und berechnen Sie die Anzahl der CO2-Moleküle in L?

ddddddds  28.12.2023, 13:23

Was sind das gerade für Fragen? Wofür musst du das beantworten?

baha95
Fragesteller

haha komplizierte Aufgaben , ich hab Skript für bauchemie aber ich könnte nicht die Lösung finden

1 Antwort

Die Idee ist, den CO2-Gehalt von Volumenprozenten in die Konzentrationsgröße mol/L umzurechnen. Und 1 mol von irgendwas auch immer sind 6,02 * 10²³ Stück. Das gilt somit auch für CO2-Moleküle.