Vergleiche kaisertum Otto mit Karl der große?

2 Antworten

Karl der Große hat unter den Germanen das Christentum etabliert. Deshalb hat er vor allem Kriege gegen germanische Völker geführt. Kaiser Otto und Otto II hatten das gar nicht mehr nötig und konnten mehr Energie in den Aufbau von Wohlstand für das Volk lenken.

KurtSchuster  13.01.2021, 20:35

Wer kennt sie nicht, die Kaiser, die sich nur um das Wohl des Volkes kümmerten.
[rofl]

Bei der Kaserkrönung von Otto 962 in Rom wurde auch seine Frau mit zur Kaiserin erhoben, was aber bei Karl dem Grossen 800 noch nicht der Fall war.

Das nenne ich mal mittelalterliche Emanzipation!