Kreuzworträtsel - Karl der Große?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Graefe durch die korrekten Grafen ersetz, dann passt senkrecht dazu die Pfalz.

Wenn du den Kaemmerer durch den Hausmeier ersetzt, passt senkrecht dazu der Seneschall.

Bei 12 senkrecht passen die Aebte rein, auch wenn sie kene Kirchen- sondern Klostervorsteher sind.

14 senkrecht ist der Mundschenk

15 waagrecht ist der Marschall.

19 senkrecht ist der Gau

22 waagrecht sind die Frondienste

24 waagrecht ist der Kämmerer

20 senkrecht sind die Boten

ShadowPheonix
Fragesteller

DANKE! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass jemand so viel weiß. Echt unglaublich...

Sehr traurig, dass ich die Plural von "Graf" nicht wusste!

PS: Weißt du zufälligerweise noch 17? Ich hab da nämlich aus Versehen die Zahl weggelöscht. Das fängt bei dem H von Lehen an? ^^" Könnte es einfach bloß "Hilfe" sein?

Altersweise  08.05.2020, 13:50
@ShadowPheonix

Mit diesem Begriff kann ich nichts anfangen, denn der Treueschwur past nicht rein, der Handgang ebensowenigund auch die Pflicht zum Kriegsdienst mag ums Verrecken nicht reinpassen.

hi,

also 12 ist Äbte bzw Aebte

20 könnte Bauer sein

ShadowPheonix
Fragesteller

danke! 20 könnte auch Boten sein, wenn ich darüber nachdenke... hm. muss wohl warten, bis ich was anderes ausfüllen kann...