Lohnt sich "Shadow of the colossus" für Story-Enthusiasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SotC is einfach anders. Wenn du etwas in der Richtung The Witcher erwartest, wirst du sicherlich entäuscht sein. Die Welt ist zwar riesig aber auch (gewolllt) leer, mit Ausnahme der Colossi natürlich. Und der einzige andere Charakter mit dem du interagieren kannst ist dein Pferd Argo. Letztlich ist es Geschmacksache, wie so vieles. Meins wars nicht...

Shadow of the Colossus ist definitiv ein lohnenswertes Spiel. Ich bin auch eher auf Story und Leveldesign aus, aber kann einfach nicht ausschlagen wie gut SotC ist. Es ist auch definitiv eine Story vorhanden, aber eher subtil und nicht wirklich im Vordergrund imo. Ich empfehle trotzdem jedem das Spiel zu spielen. Ist einfach ein super Spiel :)

Falls du lieber ein Spiel mit Top Story haben möchtest wo das Gameplay im Hintergrund steht, zieh dir Planescape: Torment rein ;)