Vergleiche?

5 Antworten

Ich glaub das ist dein Mindset. Mach dich einfach nicht abhängig von ihr. Ich weiß das ist so ez gesagt aber wenn du dich einfach versucht auf was anderes zu konzentrieren schaffst du das schon. Ich kenn das auch ich glaub man sucht sich immer wen zum vergleichen. Aber Versuch dir ma wen anders rauszusuchen. Weil an sich, auch weil du meinst dass du gut aussiehst, musst du dir ja echt kein Stress machen. Aber konzentrier dich einfach nicht mehr auf sie und ka chill haha. Braucht Zeit aber am Ende kommt es eh nicht nur auf das Aussehen an

Das kommt meist in der Pubertät vor, kann aber auch immernoch danach vorkommen. Setz dich nicht zu sehr mit den leuten auseinander, schließ den kontakt mit toxischen leuten ab, und fang an dich selbst zu lieben. so hab ich es geschafft :)

Ich hab vor kurzem einen Psychologie-Podcast zu dem Thema gehört und da hat ein Psychologe, der zu dazu forscht, als Tip gegeben, man soll entweder herausfinden, was die Person, mit der man sich da vergleicht, an sich oder in ihrem Leben hat, was man überhaupt nicht toll findet - oder aber, wenn man das nicht herausfinden kann, sich einfach vorstellen, was diese Person in ihrem Leben haben könnte, was man selbst definitiv nicht möchte. Also dass sie zB schlechte Noten in der Schule hat oder nervige Eltern, die sie von der Schule abholen.

Hey ich fühl das total manchmal vergleicht man sich einfach mit anderen und das zieht einen runter aber du musst dir sagen dass du auch mega bist jeder hat seinen eigenen Style und du bist einzigartig bleib einfach du selbst und strahl deine Vibes aus :) 

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und mache Dir klar - sie ist auf ihre Art schön, DU bist auf DEINE Art schön! - Vergleichen macht unglücklich!