Vergleich Rembrandt und Otto Dix?

3 Antworten

Zuerst mal Bilder anschauen . Jeder kommt aus einem anderen Land . Jeder aus einer andreren Zeit . Neue Sachlichkeit vs. Barock ( Historienmaler) . Ohne jetzt nachschauen zu müssen verrotte ich Dix eher als politischen und gesellschaftskritischen Maler/Zeichner und Rembrandt war ein Günstling irgend eines Hoffes ( kann mich auch irren).

Wenn es eine Hausaufgabe sein sollte geht es auch um Recherche oder? Dem muss man sich eben stellen ! ;-)

zxvvxz
Fragesteller

es ist immer noch keine Hausaufgabe und wie gesagt kann ich nichts finden trotzdem danke

Hast du dir mal Bilder der Beiden angeschaut und auch deren Lebensläufe verglichen?