vergessen wann ich die letzte pille genommen habe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, einen Tag weniger pause zu machen, wäre nicht so schlimm. Noch besser wäre es allerdings, sich den Tag zu merken. Zumal es normalerweise immer der gleiche ist.

DieNelee
Fragesteller

ja das problem ist das ich ne neue pille verschrieben bekommen hab und das jetzt der erste zyklus damit ist .. und ich hab vergessen an welchem tag ich damals meine tage bekommen hab und dann die pille genommen habe..^^

MerenwenMiriel  14.03.2011, 00:11
@FeldKobold

Hab ich auch geschrieben. Ich hab aber das Gefühl, dass sie eigentlich gar keine Ahnung hat, wie man die Pille überhaupt einnimmt...

DieNelee
Fragesteller
@FeldKobold

ich glaub ihr rafft einfach nicht was mein problem ist :D .. ich weiß nur nicht mehr wann ich letzte woche die letzte pille genommen habe .. also weiß ich jetzt nicht genau ob ich mittwoch oder donnerstag mit der pause aufhör .. meine frage war ob ich die pause einfach verkürzen kann und dann einfach mittwoch nehmen kann, ohne das ich hinterher ungeschützt bin .. was ist daran so schwer ?

FeldKobold  14.03.2011, 14:24
@DieNelee

Genau das haben wir dir Ja beantwortet - ein Tag weniger pause ist nicht schlimm, ein Tag länger kann ein Problem werden.

Ein kleiner Vermerk in deinem Kalender wird dir für die Tage eine Hilfe sein.

FAng doch einfach so an wie immer. Ist doch immer der gleiche Tag. Nur weil du sie mal vergessen hast, ändert sich das ja nicht. Also wenn du z. B. immer montags die neue Packung anfängst, dann machst du das jetzt genauso.

Und bis zur nächsten Packung verhütest du einfach zusätzlich mit Kondom.

das bringt so alles nicht, wie du es willst. du musst sie am ersten tag mit regelbeginn anfangen zu nehmen, ansonsten hast du keinen schutz.

MerenwenMiriel  13.03.2011, 22:52

Aber doch nicht, wenn man die Pille schon nimmt! Da macht man eine Woche Pause und nimmt sie dann wieder, egal, wann die Periode war!

FeldKobold  13.03.2011, 22:53

Ja, aber nur beim ERSTEN mal.

DieNelee
Fragesteller
@primel1983

ich hab die nicht vergessen :D .. ich hab alle genommen und hab jetzt meine tage und bin in der pillenpause .. ich hab nur vergessen wann ich wieder anfangen muss, ob jetzt mittwoch oder donnerstag.

FeldKobold  13.03.2011, 23:05
@primel1983

Sie hat Sie nicht vergessen. Sie hat nur vergessen, an welchem Tag Sie die letzte genommen hat...

MerenwenMiriel  14.03.2011, 00:13
@primel1983

Das tut auch nichts zur Sache. Wenn man die Pille einmal vergessen hat, egal wann, nimmt man die Pillenpackung einfach weiter zu Ende und fängt nach der Pillenpause die nächste an.

MerenwenMiriel  14.03.2011, 07:07
@FeldKobold

Dann bleibt der Tag erst recht der gleiche. Und auf der Pillenpackung stehen auch meistens die Wochentage drauf.

Am besten in Zukunft den Tag im Kalender vermerken, und zusätzlich Kondome verwenden.