Mittwoch Pille beendet. Mittwoch wieder anfangen?

8 Antworten

Um einen Zyklus von 28 Tagen einzuhalten, nimmt man 21 Tage die Pille und setzt dann 7 Tage aus. Hat man die letzte Pille am Mittwoch genommen, so folgt die nächste Einnahme am Donnerstag der folgenden Woche. Sonst wäre die nächste Packung schon am Dienstag leer, die übernächste am Montag etc.

Andererseits wäre eine derartige Verschiebung auch nicht so schrecklich schlimm. Es ist nur auf Dauer um 3,7 % teuer, den Zyklus 27 statt 28 Tage dauern zu lassen.

Nein, du musst Donnerstag die erste nehmen.

Ich komme da auch immer durcheinander, deshalb hab ich jetzt angefangen meine Pillenpause immer schon nach der Vorletzten Pille in der Packung zu beginnen. Bei mir stehen da naemlich die Wochentage drauf. Ich habe dann also meine Tage und es befindet sich noch eine Pille im Streifen. So sehe ich, wann ich wieder anfangen muss. Ich nehme dann diese Letzte Pille nach der Pause und setze dann die taegliche Einnahme mit einem neuen Pillenstreifen fort, auf dem ich dann wieder die letzte Pille uebrig lasse, usw.

Steht also unter der letzten Pille "Do" dann faengst du auch Donnerstag wieder an.

Ich verwechsle auch haeufig die Wochentage oder bin mir nichtmehr sicher, ob ich nun Freitag oder Donnerstag die letzte genommen habe.

Vielleicht hilft dir das beim naechsten Mal.

LG

Wirkt die Pille denn dann trotzdem noch genau so wenn man einfach eine Pille weg lässt ?

0
@AbnehmProfil

Klar, du kannst theoretisch sogar 5 weglassen. Der Koerper zaehlt die Tage nicht mit. Der will nur einen konstanten Hormonspiegel, weshalb wir die Pille alle 24Stunden nehmen muessen.

Mein Arzt sagt immer: Nur nicht mehr als 7 Tage Pause machen, alles andere ist dem Koerper ziemlich Wurscht.

Und wenn du mal genau ueber meine Taktik nachdenkst wird dir auffallen, dass ich genauso viele Pillen nehme, wie normalerweise: 21.

Ich nehme immer die eine vom letzten Monat und 20 aus dem neuen Monat.

0
@SuperB18

Stimmt.. Da hast du Recht :) Vielleicht mache ich es ja auch so... Dann komme ich nicht mehr so durcheinander :D

0

grundsätzlich sieben tage pause; dann also am donnerstag wieder die erste aus der neuen Packung; auch wenn du noch deine regelblutung hast!

Antibiotika Pille Minisiston?

Hallo, und zwar habe ich die Pille am Mittwoch letzte Woche nach der Pause wieder angefangen und musste auch am Mittwoch mein Antibiotika nehmen d.h ich habe Pille und Antibiotika zusammen genommen, dass antibiotika musste ich bis Sonntag nehmen, wann kann ich wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen? Danke

...zur Frage

Hallo wie die Pille einnehmen?

hallo , ich nehme die swingo 30

im Beipackzettel steht , dass man nach 21 Tagen eine pillenpause machen muss , ich hab die Pille immer regelmäßig genommen diesen Mittwoch hab ich dann die letzte genommen ( also war das der 21 Tag ) in 7 Tagen muss ich sie wieder nehmen bedeutet das also nächste Woche Mittwoch ? Oder Donnerstag ? Da ich ja diesen Donnerstag keine genommen habe und Mittwoch ja meine letzte

wann genau muss ich sie nehmen ?

Und bin ich in diesen 7 Tagen wirklich geschützt ? ( ich nehme die Pille erst einen Monat und hatte auch keine Einnahmefehler )

danke im Voraus

...zur Frage

Pillenpause (hilfe) mittwoch oder Donnerstag?

Die pillenpause dauert ja sieben tage. Wenn ich also Mittwoch die letzte pille nehme muss ich doch Donnerstag wieder anfangen oder mittwoch??

...zur Frage

Die erste Pille 15 Stunden zu spät genommen?

hatte verkehr mit meiner Freundin am Mittwoch sie hatte da noch ihre tage. Am Donnerstag Abend musste sie die erste Pille nehmen was sie dann verpennt hat und erst 15 h später genommen hat. Kann da etwas passieren ?

...zur Frage

Letzte Pille Mittwoch?

Habe die Pille letztes Mal Mittwoch genommen und habe dann die 7 Tage Pause begonnen wann nehme ich dann die nächste heute (Mittwoch) oder morgen (Donnerstag)?

...zur Frage

Wann Pille nach Pillenpause wieder nehmen?

Ich habe letzte Woche Dienstag meine letzte Pille genommen. Nun ist Pillenpause. Wann muss ich dann wieder meine Pille nehmen? Am 7. Tag!! oder am 8 Tag? Also 7 volle Tage keine Pille und Mittwoch abend nehme ich dann wieder die nächste. Oder rechne ich das falsch. Habe nun meinen ersten Monat die Pille genommen und bin total unsicher. kann mir bitte jemand helfen? Ich bin der Meinung ich müsste sie Mittwoch wieder nehmen. Habe dann gerade im Netz geschaut nach Tipps dort sagen die einen Dienstag und die anderen Mittwoch?. Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?