Mittwoch Pille beendet. Mittwoch wieder anfangen?

9 Antworten

Das stimmt, die letzte nimmst du an einem Mittwoch und die erste dann wieder eine Woche später am DONNERSTAG. Bei Unsicherheiten am besten immer Rücksprache mit deinem Gynäkologen halten :o)

dann würden ja nur 6 tage dazwischen liegen...

normal nimmst die letzte am mittwoch und fängst donnerstag darauf wieder an.

ich kenn jmd, die es aber genauso wie du macht und das schon seit jahren und auch keine probs hat...

Nein, du musst Donnerstag die erste nehmen.

Ich komme da auch immer durcheinander, deshalb hab ich jetzt angefangen meine Pillenpause immer schon nach der Vorletzten Pille in der Packung zu beginnen. Bei mir stehen da naemlich die Wochentage drauf. Ich habe dann also meine Tage und es befindet sich noch eine Pille im Streifen. So sehe ich, wann ich wieder anfangen muss. Ich nehme dann diese Letzte Pille nach der Pause und setze dann die taegliche Einnahme mit einem neuen Pillenstreifen fort, auf dem ich dann wieder die letzte Pille uebrig lasse, usw.

Steht also unter der letzten Pille "Do" dann faengst du auch Donnerstag wieder an.

Ich verwechsle auch haeufig die Wochentage oder bin mir nichtmehr sicher, ob ich nun Freitag oder Donnerstag die letzte genommen habe.

Vielleicht hilft dir das beim naechsten Mal.

LG

AbnehmProfil
Fragesteller

Wirkt die Pille denn dann trotzdem noch genau so wenn man einfach eine Pille weg lässt ?

SuperB18  01.08.2012, 08:26
@AbnehmProfil

Klar, du kannst theoretisch sogar 5 weglassen. Der Koerper zaehlt die Tage nicht mit. Der will nur einen konstanten Hormonspiegel, weshalb wir die Pille alle 24Stunden nehmen muessen.

Mein Arzt sagt immer: Nur nicht mehr als 7 Tage Pause machen, alles andere ist dem Koerper ziemlich Wurscht.

Und wenn du mal genau ueber meine Taktik nachdenkst wird dir auffallen, dass ich genauso viele Pillen nehme, wie normalerweise: 21.

Ich nehme immer die eine vom letzten Monat und 20 aus dem neuen Monat.

AbnehmProfil
Fragesteller
@SuperB18

Stimmt.. Da hast du Recht :) Vielleicht mache ich es ja auch so... Dann komme ich nicht mehr so durcheinander :D

Letzte Pille = Mittwoch => letzter pillenloser Tag = Mittwoch oder auch: erster pillenloser Tag = Donnerstag => erste Pille = Donnerstag

grundsätzlich sieben tage pause; dann also am donnerstag wieder die erste aus der neuen Packung; auch wenn du noch deine regelblutung hast!