Pille 3 tage vergessen , wann muss ich wieder anfangen

3 Antworten

• Einfache Regel: Wenn Du an einem Samstag die erste Pille genommen hast, dann ist der erste Tag der Einnahmepause auch ein Samstag und der erste Tag der nächsten Schachtel ist ebenfalls ein Samstag. Also alles immer auf dem gleichen Wochentag.
  • Rechne also den ersten Tag mit vergessener Pille als ersten Tag der Einnahmepause und nimm die nächste Pille an dem gleichen Wochentag.
  • Du wirst dann nach SIEBEN korrekt eingenommenen Pillen wieder sicher geschützt sein.

Hallo amorex

Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein, du musst also am 8. Tag wieder anfangen. ABER: je nachdem in welcher Woche du die Pille vergessen hast könntest du schwanger sein. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Gruß HobbyTfz

Das ich schwanger bin bezweifle ich stark, hatte schon lange keinen gv mehr haha es geht nur darum falls es demnächst soweit sein sollte , geschützt zu sein

also dann am mittwoch mit der neuen packung anfangen ?

0
@amorex

Wenn du vor der Pause die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast dann warst du in der Pause geschützt und bist dann wenn du die Pille am Mittwoch nimmst weiterhin geschützt. Warst du aber in der Pause nicht geschützt dann bist du erst wieder geschützt nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.

0

Nimm sie am Mittwoch wieder ein! So bleibst du im Rythmus. :)

vergessen wann pillenpause angefangen - und nun?

hallo! Ich war letzte woche im urlaub, und weil mir die pille ausgegangen ist (war länger da als geplant), hab ich eine woche pillenpause gemacht. aber ich weiß nicht mehr, an welchem tag ich die letzte genommen habe, am montag, dienstag, oder mittwoch.. an welchem tag fange ich dann wieder an? soll ich einfach heute wieder anfangen?

...zur Frage

Pille Valette nach 16 Tagen vergessen, Pillenpause möglich?

Hallo, ich habe meine Pille die Valette am 28.1 begonnen zu nehmen (also neue Blisterpackung) jetzt habe ich gestern am Sonntag den 14.2 die Pille vergessen, kann ich jetzt schon in Pause gehen und wann muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen? Ich hätte ja noch ein paar Tage die Pille genommen die letzte am Mittwoch Abend.

...zur Frage

Wann Pille nach Pillenpause wieder nehmen?

Ich habe letzte Woche Dienstag meine letzte Pille genommen. Nun ist Pillenpause. Wann muss ich dann wieder meine Pille nehmen? Am 7. Tag!! oder am 8 Tag? Also 7 volle Tage keine Pille und Mittwoch abend nehme ich dann wieder die nächste. Oder rechne ich das falsch. Habe nun meinen ersten Monat die Pille genommen und bin total unsicher. kann mir bitte jemand helfen? Ich bin der Meinung ich müsste sie Mittwoch wieder nehmen. Habe dann gerade im Netz geschaut nach Tipps dort sagen die einen Dienstag und die anderen Mittwoch?. Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank

...zur Frage

Pillen Pause wie lange ?

Hey, ich nehme seit einem Monat die Pille ministon 20 fem und bin seit Montag in der Pause, d.h ich habe meine letzte Pille Sonntag genommen. Ich habe mir extra eine Pillen App imstalliert, damit ich weiß wie lange die Pause gehen muss und so weiter. Jetzt steht da aber, dass ich Montag meine Pille angeblich "vergessen" habe, obwohl ich in der Pause bin... und da steht auch, dass ich erst Dienstag wieder anfangen soll die Pille zu nehmen? Ich dachte aber Man macht 7 Tage Pause, also dass ich Montag wieder meine Pille ein nehmen muss. Wann muss ich jetzt meine Pille ein nehmen? Montag oder Dienstag? Und hab ich eine Pille vergessen, obwohl mein blister alle war?

...zur Frage

Pille einmal vergessen gar kein Schutz mehr?

Hallo habe einmal vergessen die Pille zu nehmen und über 12 Stunden danach keine neue genommen die letzte habe ich Dienstag abend um 11 Uhr genommen und die jetztige heute vor ein paar Minuten habe ich nun wirklich keinen Schutz mehr?

...zur Frage

Nach Periode Pille vergessen?

Ich hatte letzte Woche meine Tage. Benomme die immer donnerstags und bleiben bis Max. Dienstag. Ich nehme seit ca. 3-4 Jahren die Pille. Ich hab am Montag total vergessen die Pille zu nehmen da fang ich immer nach der Pause an. Ist mir auch erst nach den 12 Std. Eingefallen. Nehme sie immer abends ca. 21 Uhr. Hab sie Dienstag gegen 15 Uhr genommen. Hab sie dann Trotzdem noch genommen. und die für Dienstag am Abend auch. Müsste ich jetzt in den nächsten Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten wenn ja wie lange ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?