In der pillenpause pille genommen was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also statt der üblichen 21 Pillen 23 genommen?

Kein Problem, du bleibst geschützt.

Du kannst durchnehmen, oder du machst jetzt eine Pause. Ob du die Pause jetzt nur 5 Tage machen willst oder kürzer oder länger, kannst du dir aussuchen, das ist unwichtig.

Die Pause darf niemals länger dauern als 7 Tage, das ist das einzig Wichtige. Du darfst die Pause aber verkürzen oder verschieben oder ganz auslassen.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Du kannst sie jetzt entweder durchnehmen oder jetzt in die Pause gehen, diese darf jedoch nicht länger als 7 Tage dauern.

Du kannst geschützt in die Pause gehen, sobald du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast, du kannst sie auch beliebig länger nehmen.

Lies doch bitte die Packungsbeilage.

Grüße

Bin ich wirklich in der pillenpause geschützt ja?

Hallo, habe jetzt 3 blister der femikadin 20 genommen. Morgen wurde eigentlich meine pillenpause beginnen,die bis Donnerstag nächste Woche geht. Da ich aber ab Mittwoch zu meinem Freund für eine Woche fahre (fernbeziehung) und wir Sex haben werden, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber die Pille die 7 Tage Pause durchnehmen soll damit ich definitiv geschützt bin. Ich hab da echt Angst, gerade auch da ich nicht mehr weiß ob ich die Pille richtig genommen habe, manchmal habe ich die Pille um 16 Uhr genommen, dann manchmal erst um 22 Uhr, ich war sehr durcheinander die letzte Zeit, jetzt könnte ich ab morgen 7 Tage die Pille korrekt einnehmen, expliziet darauf achten und wäre dann ja definitiv geschützt (nach 7 korrekt hintereinander eingenommenen Pillen) was soll ich machen? Durchnehmen oder nicht?

...zur Frage

Pillenpause vergessen!

Hab die Pille noch nicht solang, gestern hätte ich mit der Pause anfangen müssen.. hab aber gestern eine Pille genommen . -.- Soll ich dann heute weitermachen und einfach noch eine Packung durchnehmen oder heute aufhören und sechs tage pause machen?

...zur Frage

Pillenpause wann kommt Periode?

Also ich hab jetzt 3 Monate die Pille durchgenommen und mache jetzt die Pause . Meine Frage ist wann ca. Die Periode kommt und wie lang die andauert , weil ich Freitag zu meinem Freund fahre und dann gerne keine Blutung mehr hätte . Hab am Samstag die letze Pille genommen kann ich also rein theoretisch auch die Pause verkürzen und schon am Mittwoch wieder die Pille anfangen ? Und kann es dann sein das dann nachdem ich Mittwoch die Pille wieder nehme meine Tage trotzdem kommen ?
Vielen Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Pille nach Pillenpause vergessen -ab wann wieder geschützt?

Hallo!
Ich habe letzten Montag meine letzte Pille genommen und in meinem Kalender es ausversehen auf den Dienstag geschrieben.. jetzt wollte ich gerade die erste Pille nach der Pause nehmen und habe gesehen, dass ich die letzte Pille am Montag genommen habe. Ich habe also jetzt 8 Tage Pause gemacht. Ich habe gelesen, dass ich anscheinend nach 7 Pillen wieder geschützt bin! Stimmt das? Also wäre ich dann nächsten Dienstag wieder geschützt?
Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Pille VORGESTERN vergessen, Schutz HEUTE?

Ich hab meine Pille am Mittwoch vergessen, am Donnerstag genommen wie immer und hatte heute Geschlechtsverkehr. Ich nehm die Pille sonst immer regelmäßig, ich hab sie nur das eine Mal am Mittwoch vergessen.

Bin ich dann heute trotzdem geschützt? Also - Mittwoch vergessen - Donnerstag genommen - Freitag voll geschützt?

Oder besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde? Wenn ja, wie hoch ist die Gefahr?

...zur Frage

Piille veergessen!?

Ich hab jetzt 2 Monate die Pille genommen ohne Pause jetzt hab ich wieder keine Pause gemacht und direkt wieder ein neues angefangen hab die Pille Montag und Dienstag ganz normal genommen als ich sie am Donnerstag nehmen wollte hab ich gemerkt das ich die Pille für Mittwoch vergessen habe und am Donnerstag 2 genommen (für Mittwoch und Donnerstag) da es aber schon über 24 Stunden her war weiß einer was ich jetzt machen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?