Was mach ich wenn ich meine pille ein tag zu spät angefangen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte nicht so schlimm sein.Ich würde aber trotzdem mind. 7 Tage zusätzlich verhüten (Kondom). Wann hattest du denn das letzte Mal vor der vergessenen Pille Sex? Steht ja alles im Beipackzettel. Aber ruf am besten bei deinem Gyn an.

Das ist ja völlig falsch! Die Pause darf nie länger als sieben Tage dauern. Sonst ist der Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage weg und es kann zu einer Schwangerschaft kommen.

0

Mit etwas Pech bist Du dann nicht mehr verhütet (was auch immer das bedeuten mag), lieber zusätzlich schützen, kann nie schaden.

Ich nehme die Valette und habe auch einen Tag später angefangen. Kein Problem, ABER! Im Beipackzettel steht dazu:

Beginnen Sie mit der Einnahme am ersten Tag Ihres Zyklus, dh am ersten Tag ihrer Monatsblutung (wissen wir ja^^) Bei korrekter Anwendung besteht Empfängnisschutz vom ersten Tag der Einnahme. Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode (Kondom etc...) zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Nach den 7 Tagen regelmäßiger und korrekter Einnahme besteht also voller Schutz für den restlichen Monat, ein Kondom muss nun nicht mehr zusätzlich benutzt werden.

Pille 2 mal genommen

Hallo , ich habe die Pille heute ausversehen 2 mal genommen. Mittwoch müsste ich normalerweise die letze nehmen. Jetzt ist aber ja dann eine zu wenig da so das ich Dienstag die letze Pille nehme. Soll ich jetzt von einer neuen Packung eine Pille am Mittwoch nehmen oder Dienstag mit der Pillenpause beginnen?

Danke schonmal ! :-)

...zur Frage

7 Tage Pillenpause, wann wieder einnehmen?

Wenn ich die letzte Pille an einem Dienstag nehme, muss ich dann die Erste des neuen Streifens am nächsten Mittwoch oder Dienstag nehmen?

...zur Frage

Vorletzte Pille 13 Stunden zu spät genommen?

Hallo,Ich habe vor einer Woche meine vorletzte Pille (Pille 20) 13 Stunden zu spät genommen, ich habe dann mit der letzen Pille weiter gemacht wie sonst immer. Hatte dann meine Pillenpause, und habe dann meinen Blister neu angefangen, heute hatte ich GV, 6 Tag=6 Pille, ich habe große Angst schwanger zu werden, weil ich die vorletzte Pille zu spät genommen habe Nehme die Pille seit zwei Jahren schon, immer regelmäßig.Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Schwanger durch Pillenpanne?

Hilfe! Ich nehme die Pille und eigentlich immer pünktlich. Habe sie am Dienstag nach Pillenpause wieder wie gewohnt angefangen und sie Freitag abend vergessen zu nehmen. Ich hab sie direkt nach genommen allerdings 15 Stunden zu spät... Hatte Mittwoch GV mit meinem Freund :(

...zur Frage

Ist man in der pillenpause verhütet?

Also ich habe die pille jeden tag zur selben zeit eingenommen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in der pillenpause verhütet war? Jetzt habe ich wieder mit der nächsten packung angefangen. Die pille heisst valette

...zur Frage

Pillenpause, Pille danach und dann wieder Pille einnehmen?

Sonntag hatte ich sex mit meinem Verlobten, wobei uns das Kondom gerissen ist. Wir hatten mit Kondom verhütet, da ich meine Pillenpause hatte. Natürlich haben wir danach auch gleiche die Pille danach geholt. Am Montag habe ich dann wieder mit der Einnahme der Pille angefangen da meine Pause vorbei war. So jetzt zu meiner Frage, bin ich jetzt schon seit Montag wieder geschützt oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?