Pille beim Durchnehmen 2 mal vergessen, heute aber genommen. Wie mache ich weiter?

4 Antworten

Wenn du wie in einem Kommentar erwähnt die 29. und 35. Pille vergessen hast sollte das kein Problem sein. Da die Fehler innerh. von 7 Tagen im Langzyklus auftraten kannst du dies quasi als Pause sehen. Zu Schutzverlust kommt es nicht.

Nehme die Pille wie gehabt weiter korrekt ein. Die Pillenpause solltest du jetzt natürlich nicht einlegen. Diese wäre dann nicht geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Wenn ich meine vergessen habe, habe ich dann Kondom benutzt , um sicher zu sein

Ich habe die Pause gemacht und dann sie wieder genommen, trotzdem erinnere ich mich, dass abhängig von der Pille , manchmal sollte ich mich noch die erste Tage schützen sollte.

( am besten die Anweisungen lesen)

HelpfulMasked  08.11.2017, 06:51

Warum antwortest du wenn du doch offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hast?

Hallo xxMaybeBabyxx

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 14 Tage genommen wird. Du nimmst also jetzt die Pille ganz normal weiter und die 2 vergessenen Pillen rechnest du als verkürzte Pause

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

xxMaybeBabyxx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme die Pilla ja eigentlich auch schon seit 8 Jahren und habe es auch überwiegend ohne Wecker oder App nicht vergessen. Manchmal schläft man auf der Couch ein und geht schlaftrunken ins Bett mitten in der Nacht :-D

Wenn ich nach der nächsten Pause die Pille morgens nehme ist das kein Problem oder?

Die wievielte Pille war es die du vergessen hast?

xxMaybeBabyxx
Fragesteller

Letzte Woche die 8. vom durchnehm blister und gestern die 14. ...

Dilaralicious2  07.11.2017, 22:14

Die wievielte insgesamt seit der Letzten Pause?

Dilaralicious2  07.11.2017, 22:41

Also beim ersten Mal vergessen warst du über 14 Tagen also hättest du sie gar nicht nachnehmen müssen. Da du 15h später eine genommen hast kann man nicht sagen ob dein Hormonspiegel abgefallen ist oder nicht also ob es als Pause zählt. Wenn es als Pause gezählt hat dann hättest du 14 Tage kein Einnahmefehler haben dürfen, also hast du somit mit dem 2. Mal vergessen einen Fehler gemacht und sie ist unsicher. Wenn dein Hormonspiegel, aber nicht abgefallen ist wegen der Pille die du 15h später genommen hast, dann ist jetzt das zweite mal vergessen dein “Pause” also bist du trotzdem sicher. Wie es ist kann man nicht sagen verhüte sicherhaltshalber eine Woche mit Kondom.

Dilaralicious2  07.11.2017, 22:43

Wobei ich denke das du trotzdem sicher bist, bei ein Langzeitzyklus ist man sicherer als wenn man regelmäßig die Pause macht.
Aber genau kann man das nie sagen.