Pille beim Durchnehmen 2 mal vergessen, heute aber genommen. Wie mache ich weiter?

5 Antworten

Wenn du wie in einem Kommentar erwähnt die 29. und 35. Pille vergessen hast sollte das kein Problem sein. Da die Fehler innerh. von 7 Tagen im Langzyklus auftraten kannst du dies quasi als Pause sehen. Zu Schutzverlust kommt es nicht.

Nehme die Pille wie gehabt weiter korrekt ein. Die Pillenpause solltest du jetzt natürlich nicht einlegen. Diese wäre dann nicht geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Wenn ich meine vergessen habe, habe ich dann Kondom benutzt , um sicher zu sein

Ich habe die Pause gemacht und dann sie wieder genommen, trotzdem erinnere ich mich, dass abhängig von der Pille , manchmal sollte ich mich noch die erste Tage schützen sollte.

( am besten die Anweisungen lesen)

46

Warum antwortest du wenn du doch offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hast?

1

Hallo xxMaybeBabyxx

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 14 Tage genommen wird. Du nimmst also jetzt die Pille ganz normal weiter und die 2 vergessenen Pillen rechnest du als verkürzte Pause

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme die Pilla ja eigentlich auch schon seit 8 Jahren und habe es auch überwiegend ohne Wecker oder App nicht vergessen. Manchmal schläft man auf der Couch ein und geht schlaftrunken ins Bett mitten in der Nacht :-D 

Wenn ich nach der nächsten Pause die Pille morgens nehme ist das kein Problem oder? 

0

Pille 1x vergessen, durchnehmen?

Hallo, befinde mich in der 6. Woche meiner Pille ( also die 2. Blister die ich quasi durchnehme ). Letzten Donnerstag hatte ich eine Pille vergessen zu nehmen, hab sie nach mehr als 12 Std nachgenommen.
Nehme die Pille seit knapp 1,5 Jahren und sowas ist mir noch nie passiert.
Nachdem ich freitag die beiden Pillen zsm genommen habe, habe ich Samstag Sonntag etc. Wie gewohnt meine Pille um 20 Uhr genommen. Nun habe ich nur noch 3 Pillen in meiner Blister.
Ich werde keine Pause einlegen sondern wieder durchnehmen.
Ist das jetzt ein Problem gewesen die eine spille vergessen zu haben? Oder ist das Kein Problem weil ich sowieso im Langzeitzyklusn bin ( wenn es überhaupt ein Langzeitkyklus ist). Hatte Gestern GV mit meinem Freund habe davor aber ganz normal die Pille weiter genommen.
Kann mich jemand vllt. Aufklären?
Danke !

...zur Frage

Pille in 3.Woche vergessen und nachgenommen - Blutung. Wie verhalte ich mich nun?

Am Freitag habe ich die letzte Blisterpille vergessen u bescheuerterweise am Samstag nachgenommen.Ich entschied mich für die Variante "Pille durchnehmen" und habe nun heute morgen doch eine Blutung mit den üblichen Beschwerden Wie verhalte ich mich nun?Abbrechen,Pause einlegen?Heute als ersten Tag zählen oder durchnehmen? Danke

...zur Frage

Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

Hallo, Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen. Hab sie nachgenommen und den Blister leer gemacht. Bin momentan also in der pause. Bin ich trotz der vergessenen Pille in der pause jetzt geschützt ? ( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen) Danke für die antworten:) Mfg

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Gv gehabt und pille vergessen?

Hab in der 1 woche meine pille an einem Samstag vergessen einzunehmen , nach 5 Tagen hatte ich GV und hab denn tag danach wieder vergessen pille einzunehmen also in der 2 Woche aber hab die beide nächsten tag genommen also 2 an einem Tag , ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?