Pille beim Durchnehmen 2 mal vergessen, heute aber genommen. Wie mache ich weiter?

5 Antworten

Wenn du wie in einem Kommentar erwähnt die 29. und 35. Pille vergessen hast sollte das kein Problem sein. Da die Fehler innerh. von 7 Tagen im Langzyklus auftraten kannst du dies quasi als Pause sehen. Zu Schutzverlust kommt es nicht.

Nehme die Pille wie gehabt weiter korrekt ein. Die Pillenpause solltest du jetzt natürlich nicht einlegen. Diese wäre dann nicht geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Wenn ich meine vergessen habe, habe ich dann Kondom benutzt , um sicher zu sein

Ich habe die Pause gemacht und dann sie wieder genommen, trotzdem erinnere ich mich, dass abhängig von der Pille , manchmal sollte ich mich noch die erste Tage schützen sollte.

( am besten die Anweisungen lesen)

Warum antwortest du wenn du doch offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hast?

1

Hallo xxMaybeBabyxx

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 14 Tage genommen wird. Du nimmst also jetzt die Pille ganz normal weiter und die 2 vergessenen Pillen rechnest du als verkürzte Pause

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme die Pilla ja eigentlich auch schon seit 8 Jahren und habe es auch überwiegend ohne Wecker oder App nicht vergessen. Manchmal schläft man auf der Couch ein und geht schlaftrunken ins Bett mitten in der Nacht :-D 

Wenn ich nach der nächsten Pause die Pille morgens nehme ist das kein Problem oder? 

0

2 mal Pille vergessen in 3. Woche. Schwanger?

Hallo, also ich habe letzte Woche Dienstags meine Pille vergessen ( hab sie zwar nicht nach 12 Stunden nachgenommen aber als ich es bemerkt habe, hab ich sie direkt genommen) und da ich sie in der 3. Woche vergessen habe war es ja nicht weiter schlimm, ich hätte meine Pille nur durchnehmen müssen um weiterhin geschützt zu sein. Letzte Woche Donnerstags hatte ich dann GV und Freitags hab ich die Pille leider schon wieder vergessen, da ich nicht Zuhause war... Ich nehm die Pille jetzt natürlich trotzdem durch. Ich hab gelesen dass es zu einem Eisprung kommen kann wenn man in der 3. Woche die Pille vergisst. Stimmt das ? Seit gestern ist mir Morgens immer so übel und ich merke ab und zu so ein Zwicken in meinem Unterbauch. Kann man das schon so schnell merken ? Oder bilde ich mir das alles nur ein ? Eine Schwangerschaft wäre nämlich nicht so toll.. Und wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen ? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten..

...zur Frage

Pille in 3.Woche vergessen und nachgenommen - Blutung. Wie verhalte ich mich nun?

Am Freitag habe ich die letzte Blisterpille vergessen u bescheuerterweise am Samstag nachgenommen.Ich entschied mich für die Variante "Pille durchnehmen" und habe nun heute morgen doch eine Blutung mit den üblichen Beschwerden Wie verhalte ich mich nun?Abbrechen,Pause einlegen?Heute als ersten Tag zählen oder durchnehmen? Danke

...zur Frage

Pille durchnehmen / 3 mal nach Durchfall Pille nachgenommen?

Hallo ihr lieben,
ich hatte in der 3 Woche 2 mal Durchfall habe aber die Pille nach auch wieder pünktlich nachgenommen, die Pille hab ich außerdem durchgenommen. Gestern hatte ich wieder Durchfall und hab die Pille wieder normal nachgenommen aus meinem Notfall blister.
Der Frauenarzt meinte es ist alles in Ordnung solange ich die Pille immer regelmäßig nachgenommen habe und ich auch zusätzlich nicht verhüten brauche. Was ich ihn aber vergessen habe zu fragen war muss das 2 blister nun komplett also 21 Tage durchnehmen und dann die Pause machen oder die 3 Notfall nachgenommen Pillen abziehen und dann nur 18 Pillen nehmen und eine Pause machen?

...zur Frage

Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

Hallo, Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen. Hab sie nachgenommen und den Blister leer gemacht. Bin momentan also in der pause. Bin ich trotz der vergessenen Pille in der pause jetzt geschützt ? ( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen) Danke für die antworten:) Mfg

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?