Vergesellschaften Kaninchen, die kleine läuft nur weg was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass Pausen eingelegt werden. Sie sollten sich aber nicht konstant aus dem Weg gehen.

Wie groß ist denn das Gehege? Ich würde mir das noch ein Weilchen lang anschauen. Wenn du nach 1-2 Tagen merkst, dass sie ihn immer noch konstant meidet, kannst du Teile des Geheges kurz abtrennen, sodass sie gezwungen sind aufeinander einzugehen. Das Gehege kann dann aber wieder erweitert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Jxnnifer
Fragesteller

wir machen es in unseren Badezimmer. Ca 2 x 2 Meter

Jassy1603  22.02.2024, 04:47
@Jxnnifer

Ok. Auf keinen Fall verkleinern. Sie können sich da gar nicht aus dem Weg gehen. Dann heißt es: Geduld haben.

Das ist für einen Tag eigentlich gar nicht schlecht! Beobachten und weitermachen!

Was passiert denn, wenn es was leckeres gibt? Wenn die Beiden aus einer Schüssel futtern, hast Du gewonnen.

Jxnnifer
Fragesteller

Wenn sie am fressen ist und der Bock dazu kommen möchte rennt sie leider direkt weg.

ntechde  20.02.2024, 22:23
@Jxnnifer

Ich denke, das wird noch. Fürs erste sieht es mal nicht schlecht aus!