Vergeht der Geruch von Zigarettenqualm von selbst?
Ich war bei jemandem zu Hause, der bei sich in der Wohnung Kette geraucht hat, während meinem Besuch. Jetzt riecht man das meiner Kleidung natürlich ziemlich deutlich an.
Meine Frage: Vergeht dieser Geruch mit der Zeit von selbst oder müsste ich die Kleider notgedrungen waschen?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Benutze kein Deo oder Parfum, weil das den Geruch zwar kurzfristig überdeckt aber auch zu noch unangenehmeren Ergebnissen führen könnte. Falls du die Sachen nicht Waschen ( dabei reicht schon ein Schnellwaschgang) kannst oder das Trocknen zu lange dauern würde und deine Kleidung dem Rauch nicht zu lange ausgesetzt war kannst du...
- Die einzelnen Kleidungsstücke erst jeweils seperat auf Bügel (benutze für eine Hose dabei entweder einen Hosenbügel oder befestige den Bund mit Wäschklammern am Kleiderbügel) und dann nach draußen ( Balkon od. ähnl. ) hängen. Achte vierbei zum Einen auf sicheren Halt, da sonst die Bügel vom Wind herintergeweht werden könnten und zum Anderen darauf, dass die Sachen frei, also von Vorder-& Rückseite, durchlüftet werden. Lass alles so lange wie möglich durchlüften ( min.3-4 Std.) oder
- Falls du einen Wäschetrockner besitzt der über die Funktion "Lüften" verfügt die Kleidungsstücke auf "links" ziehen und einzeln darin durchlüften lassen. ( Für frischeren Duft: Befeuchte ein sauberes, kleineres und möglichst fusselfreies Tuch mit etwas Weichspüler und wirf es mit in die Trommel)
Hoffe irgendwas davon hilft dir weiter. LG C
Die beste Lösung ist waschen, einen Tag auf den Balkon hängen hilft auch.
Waschen ist jedenfalls besser
lieber waschen oder mit Deo einsprühen ( nimm mit Tabakgeruch)