Verfolgungsjagd mit Polizei was ist mit den roten Ampeln?

3 Antworten

Hallo,

bei mehreren Vergehen in Tateinheit,

wird nur das Schlimmste geahndet.

Das Nähere entscheidet dann das Gericht.

Hansi

Ja, 71 mal 1 Punkt, Führerschein weg. Plus 1 wegen Flucht, aber der ist dann auch egal.

Kinomikzu
Fragesteller

Aber wie ist das dann holt der Kollege auf dem Beifahrer ein Notizheft raus und fängt an zu zählen oder was

W18J66  17.04.2024, 19:10
@SevenOfNein

Er sollte lieber seine Pistole rausholen und diese Gefahr für die Allgemeinheit ausschalten.

Manu41957  17.04.2024, 19:12

Das ist Blödsinn mit den 72 punkten

SevenOfNein  17.04.2024, 21:06
@Manu41957

Wenn die Polizei mehrere Anzeigen schreibt, ist es vorbei mit dem Rabatt

Das wird dann abgehandelt unter § 315d (1) Ziffer 3 Strafgesetzbuch, Verbotene Kraftfahrzeugrennen, Geldstrafe oder bis zu zwei Jahren Knast. Da spielen dann die Punkte und die Ordnungswidrigkeiten keine große Rolle mehr. Die Fahrerlaubnis wird für eine vom Richter festgesetzte Zeit entzogen, möglicherweise wird auch das Tatfahrzeug sichergestellt.