Verfärbung Ring?
Ich weiß nicht aus welchen Materialien der hergestellt wurde, aber der war auch nicht teuer, dh schon so fake und nicht echt silber. Ich musste den damals kaufen und jetzt hat der eine zu große Bedeutung für mich, dh ich kann den nicht einfach wegschmeißen.
Ursprünglich war der mal silber, doch ich trage den jeden Tag. Jetzt ist der komisch gold/gelb geworden..
Gibt es irgendein Mittel damit der wieder wie früher wird? Wo kauft man das und wie heißt das?
3 Antworten
Hallo chicken4Wings, 👋
Ich weiß nicht aus welchen Materialien der hergestellt wurde, aber der war auch nicht teuer, dh schon so fake und nicht echt silber.
also unechter Modeschmuck = Wegwerfschmuck.
Ich musste den damals kaufen und jetzt hat der eine zu große Bedeutung für mich, dh ich kann den nicht einfach wegschmeißen.
Du "musstest“ den kaufen?
Ursprünglich war der mal silber, doch ich trage den jeden Tag. Jetzt ist der komisch gold/gelb geworden..
Also ein versilberter Messingring, wo sich durch
das das häufige Tagen, bzw. die beständige
Reibung die Versilberung abgerieben hat.
Jetzt siehst du das unedle Trägermetall.
Gibt es irgendein Mittel damit der wieder wie früher wird?
Du kannst den Ring wieder versilbern lassen.
Wo kauft man das und wie heißt das?
Ein Mittel, welches du einfach kaufen
und auftragen kannst, gibt’s nicht.
Der Ring muss in ein galvanisches Bad.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wahrscheinlich versilbertes Messing.
Das kann man nicht mehr silbern bekommen ohne großen Aufwand und entsprechende Kosten.
Den Ring komplett abschleifen und neu versilbern lassen. Wenn der Steine hat, vorher jeden Stein entfernen lassen.
Das sind mehrere hundert Euro, für den Preis kann man sich einen Ring auch gleich aus Silber anfertigen lassen.
Dein Ring ist aus versilbertem Kupfer oder Messing, bei dem sich die Silberauflage durch Schwitzen, Wasser oder Reibung gelöst hat.
Vielleicht könntest du die Auflage komplett herunter schmirgeln, so dass du wenigstens einen in der Farbe einheitlichen Ring hast, der aber danb leider gar nicht mehr silberfarben ist.
nooo der soll silber sein, ich habe alles in Silber 😭 geht das nicht mit so einem Wundermittel?
Du könntest mal bei einem Goldschmied nachfragen, ob der Ring neu versilbert werden könnte. Aber billig würde das nicht werden und nach einer Zeit löst sich dann die Auflage wieder.
Ein Wundermittel für den Hausgebrauch kenne ich leider nicht.
hm schade ich sehe oft so Videos, wo die den Schmuck in eine Schale Wasser legen und dann kommt der anscheinend silber raus. Aber vlt ist das ja Verarsche
Nein, nicht ganz ... Aber ich weiß nicht, ob oder wie gut es funktioniert.
Lies mal etwas weiter mittig:
https://www.helpster.de/schmuck-versilbern-lassen-so-geht-s_119180
okay danke, aber meinst du das ist eine gute Idee? Würdest du das an meiner Stelle machen?
Ich kann dir weder dazu, noch abraten.
Ich würde den Ring, der mir so viel bedeutet, im aktuellen Zustand "konservieren" und nicht weiter tragen, um nicht noch mehr der Auflage abzutrqgen und ihn in einen schönen Beutel tun.
Ich trage nur echtes Silber, deshalb stellte sich mir diese Frage bisher nicht.
das ist egal was muss ich machen?