Verfärbt echtes silber?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Oxidation ist die Reaktion mit Sauerstoff. Mit Wasser, Schweiß etc. reagiert kein (Edel-) Metall.

Silber kann allerdings auf Schwefelverbindungen reagieren.

Frageritikum  06.12.2022, 06:54

Silber oxidiert nicht.

Kugelflitz  06.12.2022, 06:59
@Frageritikum

Ich habe geschrieben, was Oxidation ist, nicht mehr, nicht weniger.

Hast du danach nicht weitergelesen?

Silber ist ein Edelmetall, daa bedeutet es geht nur sehr schwer Reaktionen mit Sauerstoff oder so ein, also sollte es nicht oxidieren.

es kann mit der zeit Dunkel werden aber kann man denke ich weg polieren

Rodi05
Fragesteller

Und was ist mit schweiß und wasser? Reagiert es irgendwie damit?

mewlone  06.12.2022, 00:58
@Rodi05

nein es ist ein Edelmetall, wenn dannn seehr langsam