Warum verfärbt sich mein Tiffany Armband rot?
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit dieses Armband von Tiffany & co. aus zweiter Hand erworben und habe es letztens dann geputzt und poliert. Dabei hat sich dann diese rote Stelle am Herzanhänger gebildet.
Wahrscheinlich ist das Armband nur versilbert und besteht darunter aus Kupfer, somit wäre das Armband ja ein Fake oder? Denn Tiffany verkauft nur reines Silber? Allerdings ist dort 925 Silber eingraviert. Das Armband ist nicht magnetisch und die Verschlüsse sind verschweißt, was nicht für einen Fake sprechen würde, aber die Verfärbung ist schon auffällig. Was kann ich machen, damit das wieder weggeht? Sollte ich zum Juwelier gehen und mein Armband auf Echtsilber testen lassen?
Lg
[Bild entfernt]
2 Antworten
Hallo JonnaMllr, 👋
Warum verfärbt sich mein Tiffany Armband rot?da sich Silber nicht rot verfärbt, wird es unecht sein (fake).
ich habe vor einiger Zeit dieses Armband von Tiffany & co. aus zweiter Hand erworben
Wahrscheinlich ohne Originalrechnung von
Tiffany, nh?
und habe es letztens dann geputzt und poliert. Dabei hat sich dann diese rote Stelle am Herzanhänger gebildet.
Sowas passiert bei Silber nicht.
Wahrscheinlich ist das Armband nur versilbert und besteht darunter aus Kupfer,
somit wäre das Armband ja ein Fake oder?
👍 Ja, genau.
Denn Tiffany verkauft nur reines Silber?
Nein, nicht reines Silber. Das Armband + das
Herz müsste aber aus 925er = Sterlingsilber sein.
Allerdings ist dort 925 Silber eingraviert.
Nicht graviert, sondern gepunzt/gestempelt.
Das Armband ist nicht magnetisch und
Das ist irrelevant.
die Verschlüsse sind verschweißt,
Nicht verschweißt, sondern verlötet.
was nicht für einen Fake sprechen würde, aber die Verfärbung ist schon auffällig. Was kann ich machen, damit das wieder weggeht?
Nichts.
Sollte ich zum Juwelier gehen und mein Armband auf Echtsilber testen lassen?
Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
Wann hast du es gekauft? Falls du es über
Ebay als angebliches original Tiffany-Armband
gekauft hast, könntest du dein Geld wegen
Betruges zurückfordern.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️👋
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Nein, für 40 € verkauft niemand ein originales Tiffany-Armband.
Sehr gerne & lG 🙋🏻♀️🫶🏻
Weil es ein Fake ist, versilbertes Kupfer, Billigware.
Nicht jedes unedle Metall ist magnetisch.
Ich stimme Dir voll zu !
Und....in der Kürze liegt die Würze; mit Deinen 2 Sätzen ist alles gesagt, dazu braucht es keinen Roman:)
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Das Armband habe ich über Vinted für 40€ ohne Rechnung gekauft. Die Dame war schon etwas älter und hat ähnliche Modelle aus früheren Kollektionen angeboten, daher dachte ich, dass das Armband einfach nur sehr alt und abgenutzt war und sie mir es deshalb so günstig verkauft hat. Mir war allerdings auch das Risiko bei diesem Kauf bewusst. Es ist ja jetzt auch nicht der Weltuntergang und ich hätte wissen müssen, dass das wahrscheinlich nicht original ist. Ich finds einfach nur schade, dass es nicht echtes 925 Sterlingsilber ist & ich davon wahrscheinlich nicht lange was von haben werde. Vielen Dank trotzdem für die Antwort!