Verfärbt dieser Schmuck?

3 Antworten

Messing verfärbt sich in jedem Fall mit der Zeit!

Bei solchen günstigen Angeboten musst du immer damit rechnen, dass sie färben, schnell sehr unschön ausschauen.

Ist dir das Basisarmband von Pandora schon zu teuer? Die Charms kauft man sich nach und nach hinzu.

ShikaNara
Fragesteller

Ich würde ihr eben am liebsten nicht nur das Basisarmband, sondern direkt noch mit Charms dazu kaufen, damit sie es nicht muss. Ich persönlich trage 24 Stunden am Tag goldenen Edelstahl Schmuck der günstig war, jedoch seit Monaten nicht abgefärbt oder unschön geworden ist, daher dachte ich, dass dieses Armband vielleicht gehen würde :(

maja0403  01.03.2024, 10:42
@ShikaNara

Das kann niemand dem Armband ansehen. Nur weil bei dir etwas nicht abfärbt, heißt das nicht, dass das bei deiner Schwester genauso ist.

maja0403  01.03.2024, 10:43
@stowaway

Problem ist, dass Edelstahl sehr unterschiedlich sein kann und Billigware, was hier vorliegt, durchaus abfärben kann.

Kugelflitz  01.03.2024, 10:42
Bei solchen günstigen Angeboten musst du immer damit rechnen, dass sie färben, schnell sehr unschön ausschauen.

Das ist auch bei teurem Modeschmuck aus Messing nicht anders. Da zahlt man dann den Namen mit, die Vergoldung ist nicht besser.

Ja, natürlich, die dünne Vergoldung wird ruckzuck runter und das Armband grün sein.

Bei einem vergoldeten Armband von Pandora aber nicht anders, denn das ist auch nur unedles Metall mit Vergoldung. Es gibt zwar eins aus Gold, aber das ist unfassbar teuer... Echtgoldene Charms gibt es, soweit ich weiß, nicht (oder sehr selten als Sonderedition).