Verdammt verliebt - in einen anderen?!?

3 Antworten

Wenn das jetzt keine trollfrage ist (was sehr wahrscheinlich ist, tust du mir erstmal sehr leid. Du solltest das am besten mit deiner Frau besprechen, und versuchen, alles zu regeln

Ich würde mir die Frage stellen:

Liebst du deinen Mann?

Liebst du deinen Mann mehr als den Typen?

Bist du gerade mit deiner Ehe und mit deinem Ehemann zufrieden?

Ich würde mir erst mal im Klaren darüber werden, ob der Typ, in den du dich verliebt hast genau das selbe fühlt. Dass du verheiratet bist, könnte ihn allerdings abschrecken, denn er möchte nicht für eine versagte Ehe verantwortlich sein.

Wenn du unglücklich bist, würde ich mich trennen. Aber ich finde es unfair für deinen Mann, wenn zum Beispiel der Typ, in dem du dich verliebt hast, dir einen Korb gibt und du dich einfach wieder mit deinem Mann zufrieden gibst.

Dennoch könnte der Typ, in den du dich verliebt hast, dein wahrer Seelenverwandte sein.Also würde ich ihn fragen, ob er das selbe fühlt

KeinName1984
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Zeit und Antwort. Nein, zufrieden und glücklich bin ich nicht mit meinem Mann. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Wir sehen uns bald wieder und bin so unglaublich aufgeregt. Ich kann ihn ja nicht fragen, ob er ebenso fühlt. Wie kann ich es langsam in Erfahrung bringen?

Laura1318  17.04.2024, 09:49
@KeinName1984

Wenn du wirklich wirklich unzufrieden bist, wird es für dich nicht soo schwer sein, wie du es gerade beschreibst. Schreibe ihm, das ihr reden solltet und triff dich mit ihm, so dass er schon auf schlechte Nachrichten gefasst sein wird. Er allerdings wird bestimmt wollen, dass du ihm noch eine Chance gibst, es wird sich alles im Kreis drehen aber wenn du wirklich auch wirklich unglücklich bist, musst beim Gespräch einfach deine Gefühle aussprechen.

KeinName1984
Fragesteller
@Laura1318

Du meinst mit meinem Mann reden oder mit dem anderen? Mit meinem Mann reden ist Nicht so leicht. Wir haben ein Haus, ein Kind. Es ist nicht so leicht

KeinName1984
Fragesteller
@Laura1318

Er ist unser direkter Nachbar. Vielleicht mache ich mich lächerlich. Und wir wohnen Haus an Haus :-(

Laura1318  17.04.2024, 10:26
@KeinName1984

oh aber das sollte dich nicht stoppen. wenn du unglücklich bist, dann bist du unglücklich. Dann leb doch dein Leben mit jemand anderen oder so allein. Und ich meinte, du solltest mit beiden reden, aber vor allem mit deinem Mann. Du trennst dich erst mal von deinem Mann und dann kannst du den Typen, in den du dich verliebt hast, ansprechen. Aber ich bin mir sicher, dass der Typ in den du verliebt hast, nicht der verantwortliche sein möchte. Höchstwahrscheinlich weiß er dass du und dein Mann verheiratet sind.

Laura1318  17.04.2024, 11:03
@KeinName1984

Weiß ich jetzt nicht, ob er so Ehrenlos ist und mit dir zusammen kommt, nach dem du dich von deinem Mann getrennt hast. Wenn du dich trennst, dann aus eigenem willen, weil du unzufrieden bist mit deiner Beziehung.

Sowas kommt zustande, wenn man sich nicht auf seinen Partner und seine Familie fokussiert sondern sich auf anderes einlässt und das Spiel mitspielt und dann steht man da wo du stehst, man ist fremdverliebt.

Der Mensch liebt neues und aufregendes. Fremdes Gebiet zu erkunden ist für den Menschen spannend, sorgt für Nervenkitzel und wenn man dann fremdverliebt ist, dann schaut man blöd.

Das man sich fremdverliebt kommt gerne in Beziehung vor die lange anhalten aber erst recht, wenn man sich darauf einlässt.

Die Frage ist halt warum? Liegt es daran, dass man in der aktuellen Beziehung zu wenig Aufmerksamkeit bekommt? Flucht aus dem Alltag? Suche nach Spannung?

In deinem Fall, hat er dir ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt, dir ein paar nette Worte gemacht und du bist hin und weg.

Bevor du überhaupt eine Entscheidung triffst, musst du versuchen klar zu denken. Oft ist das einfach nur eine vorübergehende Phase, eine Schwärmerei und wenn man im Alltag angekommen ist, dann wird man wach.